Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Star Wars RPG Saga Edition
Boba Fett:
ja, etliche...
Skills werden beispielsweise nicht mehr gesteigert, sondern bekommen fixe Steigerungswerte.
Force funktioniert inzwischen auch anders.
Es gibt keinen Jedi Consular oder Guardian mehr, sondern nur noch den Jedi.
Selganor [n/a]:
Skills werden schon gesteigert, allerdings hat man keine Skillpoints mehr sondern die Skill-Level (gelernte wie ungelernte) haengen von der Stufe ab. Gelernte Skills haben +5 auf den Wert, wer dann noch einen Skill Fokus hat kriegt nochmal +5.
Damit kommen Stufe 1 Charaktere schon durchaus mal auf +8 auf ihren Hauptskills bzw. auch mal +8-13 (bei Attributsboni von -2 bis +3) fuer Skills fuer die die Rasse beruehmt ist.
Suro:
Em, Frage, wie sieht das mit der Force denn aus? Bzw. wie genau ist das mit der Dark Force geregelt - für gab´s ja da dieses Dark Force Point System, dass ich so garnicht leiden konnte ::)
Boba Fett:
Es gibt dazu bei Wizards eine Seite:
SW Saga Preview #3
Ich habe nämlich wegen Zeitmangel auch bisher nur reinschnuppern können... :-[
Selganor [n/a]:
Es gibt einen "Use the Force"-Skill fuer den man "Force Sensitive" sein muss (die Jedi-Klasse kriegt das als Bonusfeat auf Stufe 1, alle anderen die es koennen wollen muessen es normal als Feat kaufen)
Wer dann das "Force Training" Feat nimmt (das die Jedi-Klasse NICHT als Bonus Feat kriegt sondern selbst mit dem Stufe 1 Feat nehmen muesste wenn ein Jedi 1 Force Powers nutzen will) kriegt 1+Wis-Bonus Force Powers.
Mit Use the Force kann man aber "kleine" Einsaetze (z.B. Telekinese bis 5kg u.ae.) auch ohne Force Powers machen.
Jede dieser Powers kann man (erstmal) nur einmal einsetzen, danach muss man entweder etwas Zeit (1 full round IIRC) und einen Use the Force check (gegen 15 oder 20?) schaffen um sie wieder zu "regenerieren".
Bei einem Use the Force Skill Check (egal wofuer) der eine natuerliche 20 ist "regeneriert" man eine Power wieder, oder nach 1 Minute Zeit ausserhalb des Kampfs sind ALLE Powers wieder verfuegbar.
Es gibt auch "Dark Side Powers" durch die man Darkside Points kriegt (frag mich nicht welche Mechanismen die DSP haben, damit habe ich mich noch nicht beschaeftigt), aber inzwischen gibt es auch offensive "Light Side" Powers.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln