Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
[Problem]All-in-one Drucker scannt nicht
Bitpicker:
Aber Windows ist doch sicher auf C: installiert, oder? Und da sind keine 20 MB mehr frei?
Robin
wjassula:
Bitpicker, ich bin Windows - User. Mein Betriebssystem hat also keine eigene Festplatte bzw. Partition :). Das liegt auch brav auf H:.
Bitpicker:
Mir ist ehrlich gesagt völlig unklar, wie man diese Situation hinbekommt, aber gut. Grundsätzlich hast du Recht, eigentlich sollte die Installationsroutine nicht automatisch auf C: bestehen, sondern die Systempartition (bei dir also H:) aus der Registry auslesen, da haben die Programmierer sich nicht an die Vorgaben gehalten.
Ich boote mir gerade mal ein virtuelles Windows und probier was aus... Dauert aber ein bisschen.
Robin
Bitpicker:
Versuch mal Folgendes: im Explorer gibst du H: als Netzlaufwerk frei. Dann wählst du 'Netzlaufwerk verbinden' aus dem Menü (vermutlich in 'Extras') und verbindest deinen Rechner mit dem Laufwerk H: als C:. Wenn das klappt (mein virtuelles Windows kann anscheinend keine Freigaben, daher kann ich es nicht testen), sollte dir der Explorer unter C: dasselbe anzeigen wie unter H:; das dürfte dann auch die Installationsroutine täuschen.
Robin
wjassula:
Hm, geht nicht, weil ich zwar H: freigeben kann, im Menü zu "Netzlaufwerk verbinden" aber weder H: noch C: auswählen kann. Es gibt dort ein Pulldownmenü, aus dem ich die Buchstaben "B" und "I -Z" auswählen kann...
Aber wahrscheinlich funktioniert deshalb auch die Installation von der Treiber - CD nicht richtig, das wird die gleiche Routine sein.
Man manövriert sich übrigens in diese Situation, indem man in einen frisch gekauften Rechner die WinXP - CD einlegt, und dann immer auf "ok" klickt :).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln