Autor Thema: [Hilfe] Tastenkombinationen zum Umschalten von Sprachen  (Gelesen 1119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Folgendes Problem:
Beim Tippen passiert es mir immer wieder, daß mein Laptop auf englische/amerikanische Tastaturbelegung umspringt. Muss irgendeine Tastenkombination sein, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, welche das sein könnte. Wie zum Henker schalte ich wieder um, ohne das betroffene Programm (ja, das kommt immer nur in einzelnen Programmen vor - im Moment ist ICQ betroffen, Firefox nicht) beenden und neu starten zu müssen?

Es wäre ja einfach, wenn ich mir in der Taskleiste die Eingabegebietsschemaleiste anzeigen lassen könnte. Kann ich aber nicht - wenn ich die aktiviere, bekomm ich einen Teil der Taskleiste, der aber leider leer ist - da ist NICHTS drin und darin kann ich nichts veranstalten.

Hat irgendwer ne Ahnung, was ich da machen könnte?

Ein

  • Gast
Re: [Hilfe] Tastenkombinationen zum Umschalten von Sprachen
« Antwort #1 am: 16.01.2007 | 22:45 »
Alt + linke Shift.
Um das zu verhindern, einfach das Sprachschema Englisch unter Systemsteuerung > Regionale Einstellung (o.ä. sitze grad nur an nem '98-Rechner) löschen.

Preacher

  • Gast
Re: [Hilfe] Tastenkombinationen zum Umschalten von Sprachen
« Antwort #2 am: 16.01.2007 | 22:57 »
Alt + linke Shift.
:D

Um das zu verhindern, einfach das Sprachschema Englisch unter Systemsteuerung > Regionale Einstellung (o.ä. sitze grad nur an nem '98-Rechner) löschen.
An sowas kann ich mich aus Win98 auch noch erinnern - aber jetzt unter XP Pro such ich schon die ganze Zeit wie blöd und finde nichts vergleichbares.
Aber immerhin kenn ich jetzt die Tastenkombi. Danke nochmals dafür. :D

Kein Wunder, daß das jetzt gehäuft vorkommt - mit Firefox 2.0 muss ich für die Vorschau nicht mehr ALT+p (bzw. s zum senden) sondern jeweils noch Shift dazu drücken. Kein Wunder also.


Edit: Hab die Regionaleinstellungen gefunden. "Regions- und Sprachoptionen". Da steht's die ganze Zeit und sacht nix... ::) ;)
« Letzte Änderung: 16.01.2007 | 23:01 von Hendrik »