Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

[SQL] HILFEEEEEEEEEE

<< < (2/3) > >>

Wodisch:
Mich wundert, daß Ihr alle so fraglos davon ausgeht, daß die Schlagworte auch exakt so geschrieben werden.
Das kenne ich von "echten" Datenbanken leider nicht, daher würde ich anstelle von "=" lieber etwas in der Art empfehlen:

--- Code: ---upper(sw1.name) like "%WISSENSCHAFTSGESCHICHTE%" and upper(sw2.name like "%EVOLUTIONSBIOLOGIE%"

--- Ende Code ---

Fire:
Oh Grosser "DerCount"...du hast meinen Tag gerettet....auf die Lösung wäre ICH nie gekommen, aber so funktioniert es einwandfrei!!!
Opfergaben...hmmm....ich geb dir einen aus, wenn du mal auf einem Grossen bist ;)

Problem gelöst! Danke an alle, die mitgeholfen haben...Super Forum!!! :) Ihr seid toll

Der Count:
Genau die Art von Ehrerbietung meinte ich!  ;D

Gern geschehen.

Sollten wir uns wirklich mal auf einem Grossen begegnen, komme ich auf Dein Angebot zurück.
 :)

Crujach:
warum geht das nicht einfach so mit OR? ??? Oder gibt doch das Ergebniss zurück wenn mindestens eine Bedingung erfüllt ist. Oder funktioniert in SQL das OR als XOR?

Der Count:
Gewünscht sind ja Bücher, die zu BEIDEN Schlagworten passen.
Mit OR bekommst Du die zwar auch, aber zusätzlich noch diejenigen, die nur zu einem der beiden passen. Und wenn ich Fire richtig verstanden habe, will er genau die nicht dabei haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln