Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Plot gesucht

(1/3) > >>

Bluerps:
Ich komme vielleicht irgendwann mal in den nächsten Monaten in die Verlegenheit Exalted zu leiten. In der Runde werden unter anderem mitspielen ein Exalted Halb-Neuling (hat in meiner ersten, eher kurzlebigen, Exalted Gruppe mitgespielt) und ein Exalted Voll-Neuling. Daher würde ich gerne sehr weiträumig Creation und den Rest des Settings vorstellen. Ich hätte also gerne einen Plot der nach und nach durch die ganze Welt führt, so dass ich ein paar Abenteuer in Chiaroscuro spielen kann, ein paar in Halta, ein paar auf der Blessed Isle und ein paar in möglichst vielen anderen, interessanten Orten Creations. Orte ausserhalb Creations gehen auch, müssen aber nicht sein.

Das Problem ist, das der einzige Plot der mir dafür einfällt eine Variante des "Suche die n Teile des Dings"-Klischee-Plots ist. "Die Dämonen brechen aus, ein Tor nach Malfeas öffnet sich bald, sucht die 20 Teile des Stabs der Dämonenversiegelung um die Vernichtung der Welt zu verhindern." Sowas in der Art. Total doof also. Man könnts noch ein wenig aufpeppen durch 1+ weitere Parteien die ebenfalls nach den Teilen suchen und die man als wiederkehrende Antagonisten benutzen kann, aber das machts auch nur minimal interessanter.

Ich denk darüber jetzt schon seit Monaten nach (nicht wirklich angestrengt, eher sporadisch, aber trotzdem ) und dachte mir, ich werfs einfach mal dem Forum vor. Vielleicht weiss ja einer hier einen besseren, Creation umspannenden Plot. Oder aber es fällt einem ne Variante des oben genannten Plots ein, die einfach nur gut ist. Ich bin gespannt was kommt.

Bluerps

Elogan:
hm... lass Sie doch auf eine Odysee gehen... Suche nach einem Artefakt, einem Grab oder ähnlichem, nach der guten alten Tradition der Schnitzeljagd, da lernen Sie die Welt kennen.

Ausgangspunkt wäre sicher Nexus/Hollow interessant, da man hier alles sehen kann aber noch nicht in der direkten Gefahr ist, wenn einem mal "die Anima rausrutscht"  ~;D

Bluerps:

--- Zitat von: Elogan am 12.01.2007 | 12:49 ---hm... lass Sie doch auf eine Odysee gehen... Suche nach einem Artefakt, einem Grab oder ähnlichem, nach der guten alten Tradition der Schnitzeljagd, da lernen Sie die Welt kennen.
--- Ende Zitat ---
Hmja. Eigentlich ist das auch nicht groß anders als das was ich geschrieben hab. Ob man jetzt die n Teile von irgendwas sucht oder die n Hinweise gibt sich eigentlich nix. :)

Mir gefällt an solchen Plots halt nicht das die Handlung irgendwie komplett stehen bleibt. Man tut unzählige Abenteuer (von eingeschobenen Sidequests mal abgesehen) immer das gleiche: Die Teile (oder Hinweise oder whatever) suchen.

Bluerps

Suro:
Eine Organisation die überall auftaucht, ist natürlich die Gilde. Könnte man damit vielleicht was machen? Entweder die Charaktere als Elite-Eingreiftruppe der Gilde, oder gar als Gruppe die innerhalb der Gilde die Macht ergreift, und daher an allen Enden des Gildenimperiums nach dem rechten sieht?
Oder aber vielleicht finden die Charaktere heraus dass die Gilde eine von Dämonen beherrschte Organisation ist, und wollen sie vom Antlitz der Erde pusten?

Möglich wäre auch das die wylde Jagd wieder erstarkt, und immer wenn die Charaktere sich wo niederlassen wollen die Imperiale Armee mit tausenden von Soldaten und First-Age Technologie ihnen im Nacken sitzt?

Vielleicht eine gute alte Verfolgungsjagd nach einem Erzbösewicht, ein Abyssal, oder ähnliches?

Vielleicht kann man die Charaktere auch einfach zu Söldnerkönigen machen, die in Luftschiffen um die ganze Welt fliegen und den Mächtigsten ihre Dienste anbieten?

Wie wäre es mit einem Auftrag der Gold-Faction überall auf der Welt neue Solars vor der wylden Jagd zu beschützen?

Vielleicht gibts sogar Aufträge direkt von der himmlischen Bürokratie?

Gibt da so einiges, denke ich.

Bluerps:
Hmhm. Die Gilde und die Söldnerkönige muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Die haben Potential für das was ich haben will. :)

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln