:T: Koops > BARBAREN!

"Biker-Barbaren" - postapokalyptischer Barbaren-Mod ?

(1/7) > >>

Waldviech:
Hi !
Inspiriert durch einen Thread aus dem Blutschwerter-Forum zum Thema "Deutsch Endzeit-RPGs" kam mir folgender Gedanke (ich zitier mich erstmal selber) :

--- Zitat ---Oder eine Postapokalypse, indem fröhliche Rockerbarbaren mit ihren aufgepimpten Rostmöhren durch die Wüste pesen, radioaktiven Mutantenzombies und arroganten Bunkertechies den Arsch aufreissen und dabei weibliche, leicht bekleidete, postapokalyptische Schnitten ebenfalls aufreissen ? Sowas wie "Barbaren" (das RPG) - nur halt eben über Postatomare Mad-Max-Rocker.
--- Ende Zitat ---
Grundprinzip und Regeln wären natürlich die selben wie im Original. Nur die Umwelt wäre eine andere. Spielt man bei Barbaren einen dauergeilen Muskelprotz mit zerschlissenem Fellumhang und einer archaischen Streitaxt, spielt man hier eben einen dauergeilen Muskelprotz mit zerschlissener Bikerjacke und einer archaischen Schrotflinte.
Was haltet ihr von der Idee ?

Don Kamillo:
Hört sich nach nem Gag an!
Und den Film zum RPG gibbet auch schon seit den 80ern, nennt sich Metropolis 2000 a.k.a. Die neue Dimension der Gewalt a.k.a. Angriff der neuen Barbaren... Dazu noch sowas wie "Dawn of the Dead" ( der alte ) - und ab geht die Post(apokalypse)

Waldviech:
Genau an sowas dachte ich ! "Barbaren" basiert (zum Teil) auf billigen, trashigen Fantasyfilmen der 80iger - und Biker-Barbaren eben auf billigen, trashigen Endzeitfilmen der 80iger ! Die Welt besteht hauptsächlich aus Wüsten mit endlosen Highways, kränklich aussehenden Wäldern und versifften Industrieruinen. Der "Große Knall" ist zwar noch nicht so übermäßig lange her, aber trotzdem haben sich einige Rocker zu primitiven, barbarischen Gangs zusammengeschlossen und verheizen mit ihren Rostmöhren und Motorrädern das letzte Benzin. Warum es den "Großen Knall" gab ist eigentlich völlige Nebensache und wird nicht weiter behandelt.
Als mögliche Gegner gäbe es die radioaktiven Mutantenzombies, die komische Endzeitsekte der Kuttentypen, postapokalyptische Cyborgs und eventuell überlebende Wissenschaftler aus unterirdischen Bunkern (obwohl die, wenn weiblich, sich auch gut zum flachlegen und vernaschen eignen)
Das einzige, was man meiner Meinung nach noch ergänzen müsste, wären Fahrzeugregeln. Wie wirkt sich zum Beispiel eine möglichst große, aufgemotzte Karre auf die Geilheit des Post-Apo-Barbaren aus ?

Jens:
Mad MAx das RPG? Goil :D

Waldviech:
Naja, so ähnlich - MadMax-als-Rocker Das RPG  ;D. Du spielst ja quasi das, was Mad Max bekämpft ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln