Medien & Phantastik > Sehen
Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
Hawkmoon:
Bin ich eigentlich der Einzige der Straczynski für den Chris Carter der SF hält? ~;D (und nein, das ist NICHT positiv gemeint :D )
Bluerps:
--- Zitat von: Melyanna am 26.01.2007 | 12:08 ---War es nicht so, dass man bei Crusade JMS ins Handwerk gefuscht hatte? :gruebel:
--- Ende Zitat ---
Der Sender hat die Reihenfolge der Episoden verändert und wollte die Serie nach der halben Staffel nicht mehr haben, weil Straczynski was anderes machte als sie haben wollten (irgendwas mit mehr Sex und Gewalt) und davon auch nicht abzubringen war.
--- Zitat ---Das sollte man bei dem Mann einfach nicht tun. Wenn ich mir vorstelle, dass Staffel 4+5 genauso genial hätten werden können, wie Staffel 3, wenn es nicht erst geheißen hätte, es gäbe nur 4 Staffeln und JMS deswegen alles so zusammengedrängt hätte.. ::)
--- Ende Zitat ---
Staffel vier fand ich sogar noch besser als die dritte. Die fünfte hat gelitten, das stimmt. Wobei die trotzdem ein paar meiner Lieblingsepisoden enthält ("A View From The Gallery" zum Beispiel, oder natürlich "Sleeping in Light").
--- Zitat ---Irgendwo hatte ich gelesen, dass auf jeden Fall das "Verschwinden" von G'Kar und Franklin erörtet werden soll und man die beiden Charaktere nicht einfach wegfallen läßt, weil ihre Darsteller verstorben sind.
--- Ende Zitat ---
Die sind tot? Das wusste ich gar nicht. :(
Franklin könnte an der Drakh Seuche gestorben sein. Ich bin mir nicht sicher ob irgendwo mal gesagt wird wie knapp die Excalibur das Heilmittel auf der Erde abliefert.
Ich glaube in einem der Bücher wird erwähnt das G'Kar nicht von seinen Reisen mit Lyta Alexander zurückgekommen ist. Es kann aber sein das ich mir das grad aus der Luft zusammenreime.
--- Zitat ---Hach.. trotzdem wird G'Karmir fehlen.. :-[
--- Ende Zitat ---
Würden einem nicht fast alle Charaktere fehlen? :-\
--- Zitat von: Hawkmoon am 26.01.2007 | 14:27 ---Bin ich eigentlich der Einzige der Straczynski für den Chris Carter der SF hält?
--- Ende Zitat ---
Ja. ;D
Bluerps
Melyanna:
Ja, Richard Biggs (Franklin) ist leider schon 2004 verstorben, Andreas Katsulas (G'Kar) 2006. G'Kar ist nunmal mein Lieblingschar.. *seufz* Sicher würde man jeden vermissen, aber G'Kar (und Londo) wareb für mich immer in erster Linie B5. Jeder hat halt seine Lieblinge..
Was die 4. Staffel angeht - die war für mich zu schnell. Ich habe den Spannungsbogen der 3. Staffel geliebt. Nach jeder Folge habe ich geflucht, dass es schon wieder zu Ende war und eifrig auf die nächste Folge gehofft.
In der 4. ist dann sehr viel passiert und mir war das ganze Ende des Schattenkrieges bzw. die Lösung mit den Ältesten (frei nach dem Motto "geht jetzt" - und sie gingen), doch ein wenig zu.. hmm.. plötzlich. Da hätte ich mir mehr gewünscht und erwartet. Dafür war Staffel 5 dann schrecklich in die Länge gezogen...
Bluerps:
--- Zitat von: Melyanna am 26.01.2007 | 15:54 ---G'Kar ist nunmal mein Lieblingschar..
--- Ende Zitat ---
Meiner ist Londo, aber die zwei gehören eh zusammen. :)
--- Zitat ---Was die 4. Staffel angeht - die war für mich zu schnell.
--- Ende Zitat ---
Das hat mir nicht wirklich was ausgemacht. Wobei es vermutlich noch besser geworden wäre, wenn JMS mehr Zeit gehabt hätte, wie ursprünglich geplant. Was ich an der vierten Staffel so mag ist, das es da erst richtig episch wird. Die Schlachten sind gewaltig, die Charaktere sind heroisch, die Handlung auf ihrem Höhepunkt. Ich liebe das. :)
--- Zitat ---Dafür war Staffel 5 dann schrecklich in die Länge gezogen...
--- Ende Zitat ---
Das fand ich wiederum nicht so schlimm. Staffel 5 hat was von einem Epilog für die restliche Handlung. Eine ganze Staffel ist als Epilog zwar ein bisschen lang, aber es funktioniert trotzdem, find ich.
Bluerps
McQueen:
nja... staffel 4 war in der tat mit ereignissen ein wenig überfüllt... Schattenkrieg und der Krieg mit der Erde. Hm, was G'kar und Franklin betrifft - ich bin schockiert - hm, das mit den beiden zu ende zu bringen. Nun G'kar wurde doch von Londo irgendwann im laufe des Drake Krieges erwürgt, oder? Und Franklin muß doch mindesten gelebt haben bis er graue Haare bekommen hat und das ableben des Präsidenten Sherridan miterlebt hat - wobei ich mich da frag - da gabs doch auch irgend ein geschlossenes Ende zu dem Charakter?!
Na, auf jedenfall bin ich mal massiv gespannt. =)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln