Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Frage zu Gliding Stride und Down Strike - Redbrick Edt.
Chiungalla:
Also nach der 2. Edition könnte man ja jede 2. Runde zuschlagen, dann mit Schmetterschlag.
Denn in 2 Runden kriegt man ja 3 Luftgleiten-Proben und eine Angriffsprobe.
Das kann gegen dick gerüstete Gegner schon mal ne bessere Option sein, als zweimal zuzuhauen.
Und unterm Strich sind es natürlich die Talente zur Steigerung der Widerstandswerte, die den Krieger toll machen.
Aber da empfinde ich halt die zusätzliche Option im 5. Kreis 2 Punkte Überanstrengungsschaden gegen x Schadensstufen (wohl meist ziemlich schnell 8+) zu tauschen, halt als den Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Zumal ja Schmetterschlag sogar nen Disziplintalent ist.
Schadensstufe 16 oder Schadensstufe 24+Karma ist schon nen gewaltiger Unterschied.
Schwertmeister und Luftpiraten z.B. kriegen vergleichbare Möglichkeiten erst sehr viel später.
@ Dammi:
Wir diskutieren das nicht ausschließlich an der Classic Edition, was hauptsächlich daran liegt das ich sie nicht kenne.
Dammi:
Huhu!
--- Zitat von: Chiungalla am 19.01.2007 | 17:42 ---@ Dammi:
Wir diskutieren das nicht ausschließlich an der Classic Edition, was hauptsächlich daran liegt das ich sie nicht kenne.
--- Ende Zitat ---
Ist mir klar, ich bezog mich nur auf Deine Aussage zum Schmetterschlag in der RedBrick-Ausgabe (hätte es aber besser dabeischreiben sollen, seh ich ein *g*). Dem Thread-titel zufolge seid ihr sowieso alle OT... ;D
Gruß,
Dammi
Chiungalla:
Das war überhaupt keine Aussage zum Schmetterschlag in der Redbrick-Ausgabe. >;D Vielmehr eine zum Schmetterschlag allgemein.
Gwynnedd:
--- Zitat von: Bluerps am 18.01.2007 | 13:34 ---Das ist ja mal fies.
Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.
Bluerps ~;D
--- Ende Zitat ---
darf ich das in meine Signatur schreiben? >;D
Bluerps:
--- Zitat von: Gwynnedd am 2.02.2007 | 23:43 ---darf ich das in meine Signatur schreiben? >;D
--- Ende Zitat ---
Aber sicher doch! ~;D
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln