Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen

<< < (2/5) > >>

Brian:
Nachzulesen dürfte das in den Whitewolfeigenen Foren sein. Ich weiß selbst auch nur durch einen Freund davon und war bisher zu faul, nachzusehen. :)

Es klang auch für mich vernünftig. Und ja, ein normaler Mensch gibt Willpower wirklich nur aus, wenn es unbedingt nötig ist. Zumindest ich würde das. ;)

Suro:
Ist aufjedenfall ne sinnvolle Richtlinie, auch wenn es mit den Regeln(by the book) ja nichts zutun hat. Aber Sterbliche sollten im sozialen genauso schwach sein wie im  physischen Kampf, und da haben sie gegen einen Exalted ja nicht die geringste Chance.
Wozu gibts die  sozialen Charms sonst auch, seine motes nämlich dafür zu verwenden, einem unwichtigen Bauern 2 Willpower zu stehlen damit erirgendeinen Befehl am Ende doch nicht ausführt kann´s ja wohl nicht sein...

Bluerps:

--- Zitat von: Brian am 22.01.2007 | 01:58 ---Nachzulesen dürfte das in den Whitewolfeigenen Foren sein.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte in den Regeln. In den White Wolfs Foren steht viel. ;)

--- Zitat von: Surodhet am 22.01.2007 | 02:29 ---Wozu gibts die  sozialen Charms sonst auch, seine motes nämlich dafür zu verwenden, einem unwichtigen Bauern 2 Willpower zu stehlen damit erirgendeinen Befehl am Ende doch nicht ausführt kann´s ja wohl nicht sein...
--- Ende Zitat ---
Seh ich auch so.

Bluerps

Suro:
Und nochmal was:
Heute:
"There is no wind"(Archery Charm)
Erm, seh ich das richtig, dass man hier sobald man Essenz 3 hat nur 5 motes ausgeben muss und dann ohne Abzüge so weit schiessen kann wie man sieht? Ist das nicht etwas überpowert, ich mein da kann man sich ja auf nen Berg setzen und ohen Probleme irgendwelche Leute in ner ewig weit entfernten Stadt abschießen, solange man sie nur als kleine Punkte sieht? Gerade weil der Charm ja noch ein Anfangscharm ist? Gerade im Gegensatz zu "Accuracy without distance" der ja eigentlich der nachfolgende Charm ist, Willpower kostet und afaik praktisch garnichts bringt.

Bluerps:
Hab grad mein Buch nicht in Reichweite, aber "There is no Wind" war der Charm zur Entfernung von environment-penalties (Wind, schlechte Sicht, etc.) für einen Schuss und "Accuracy without Distance" war der perfect attack Charm, ja?
Buch wieder ein Reichweite - hatte alles noch richtig im Kopf.

Falls ich mich da richtig erinner, dann liegst du da richtig. Das ist quasi Exalted-Sniping. Wobei das erst richtig heftig kommt wenn mans mit einem Weitsicht-Charm kombiniert, sonst weiss man eventuell nicht auf wen man da eigentlich schiesst. Überpowert find ich das nicht unbedingt. Gegen mortals ists ne schöne Methode jemanden aus dem Weg zu schaffen ohne das einer weiss wers war, mehr nicht. Man muss als Solar nicht auf nen Berg steigen, um mortals töten zu können. Exalted wiederum können sich gegen sowas wehren. Sie müssen den ersten Treffer überleben (wie bei einem normalen Hinterhalt), aber danach dürften die wenigsten komplett hilflos sein. Sie können zwar in den meissten Fällen nicht zurückschlagen (dazu brauchts wohl einen Solar mit seinem eigenen There is no Wind), aber zumindest in Deckung gehen oder die Angriffe parieren/dodgen bis dem Solar die motes ausgehen.

Bei Accuracy without Distance ist das wesentlich schwieriger. Dagegen hilft gar nix ausser einer perfect defense die potentiell nur Solars haben und die nicht immer anwendbar ist. Daher die Willpower-Kosten für den Charm. Da der Angriff immer trifft ist die Reichweite auch nicht so schlecht, da man immerhin dreimal so weit schiessen kann, wie die Range des Bogens angibt.

Bluerps - der hofft das er sich an die Charms richtig erinnert ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln