Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[World of Warcraft] Burning Crusade
[tob]ias:
Obwohl ich einige Zeit WoW gespielt habe und auch noch einen Account habe, finde ich das Addon mal überbewertet :). Daran reizt mich kaum was. Aber bei mir ist ja eh WoW-technisch die Luft raus. Es gab zwar viel RP, aber es war mir noch nicht genug :). Trotzdem würde ich nich von RP-Servern abraten, sondern von allen anderen.
Sharrow:
WoW ist nur so gut, wie die Gilde, in der man spielt. Das gilt besonders für RP-Server. Wenn das Gildentreffen einmal die Woche die größte Taverne in Stormwind mit 100% ingame chattenden Spielern mit eigenen Hintergrundgeschichten, Zielen und Charakteren füllt, entschädigt das für vieles. Und selbst so etwas storytechnisch kaltes wie Instanzen macht richtig Spass mit den richtigen Leuten. Mein Gott, dann dauert die Instanz halt 4 Stunden statt 3, dafür hat man aber auch eine tolle selbst erschaffene Story inklusive.
Problem bei WoW: Die Welt verändert sich in keinster Weise. Man kann den megabösen Endboss und jeden einzelnen seiner Diener 100 mal töten, verbrennen, vierteilen und in den Lavafluss werfen. Trotzdem ist er beim nächsten Run wieder da und bringt genau die selben Sprüche. Wie soll man da noch ernsthaft RP betreiben? Der eigene Charakter ist das einzige, was sich verändern kann. Und selbst das ist etwas ernüchternd, wenn man Monatelang gespielt hat um die beste Rüstung zusammen zu kämpfen und in Ironforge 5 Andere mit exakt der selben Rüstung rum laufen sieht. Ich habe mir schon angewöhnt, in LowLevel-Gebieten und Städten meine Kampfklamotten aus zu ziehen und ein einem (deutlich besser aus sehenden aber sündhaft teuren) Seidenhemd rum zu laufen. Damit falle ich wenigstens (positiv) auf und kann zeigen, das ich an RP interessiert bin.
Crazee:
WoW ist halt auch nur eine hübschere Version von Diabolo:
Man muss Monster killen um bessere Waffen etc. zu bekommen (Schmieden etc. bringt nie etwas besseres als ein Drop)
Man braucht kein eigenes Geschick, sondern muss nur klicken (evtl. mal in der richtigen Reihenfolge, aber das war es)
Es unterstützt RP nicht (allerdings kann RP durchaus mal hilfreich sein).
Jetzt sollte ich mich vielleicht besser ducken, aber ich tue es nicht.
Sharrow:
Crazee: Lass mich raten, du hast WoW nie richtig gespielt, oder?
Dash Bannon:
ich habs über ein Jahr gespielt
3 Chars auf level 60
und Crazee hat Recht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln