Pen & Paper - Rollenspiel > BASIS - Projekt
[-1- REGELN] Brainstorming
Roland:
--- Zitat von: orcus am 26.01.2007 | 14:01 ---@1of3: Also wenn die OGL auch in Deutschland gilt, dann ist daran nichts kritisch.
--- Ende Zitat ---
Diese Problem solltest Du mit dem Anwalt von F&S besprechen. ;)
Dom:
--- Zitat von: 1of3 am 26.01.2007 | 13:38 ---Dann nehmt das doch für die Sonderfähigkeiten. Ein Charakter kann Stufen in Rassen, Klassen oder ähnlichen Zugehörigkeiten haben und bekommt für jede Stufe eine Sonderfähigkeit. Die einzelnen Sachen würde ich dann eher kurz halten, vielleicht drei bis fünf Stufen pro Klasse.
Das ist dann auch beliebig erweiterbar und Zaubersprüche sind auch kein Problem. Es gibt einen Trick pro Stufe und gut.
--- Ende Zitat ---
Ich find diese Idee toll. Arkam dagegen wollte am Anfang eher den typischen Attribute-Fertigkeiten-Aufbau. Das sind so Dinge, auf die man sich zunächst einigen muss.
--- Zitat von: 1of3 am 26.01.2007 | 13:38 ---Habt ihr schon irgendwelche wichtigen Regeln? Wer sagt, was wann wie warum gewürfelt wird? Wie läuft das Spiel überhaupt ab?
--- Ende Zitat ---
Wir haben eine implizite Einigung auf "Klassisches Rollenspiel". Reicht das? >;D
@Orcus: Wenn die Anlehnung durch die Regeln kaum zu erkennen wäre, hätte man nichts davon, auf den SRDs aufzubauen: Das coole wäre ja gerade, dass man sich weniger selber ausdenken müsste.
Dom
Greifenklaue:
--- Zitat ---Rassen, Klassen und Stufen vereinfachen Auswahl und Vorstellung
Ein paar aussagekräftige Attribute reichen, Fertigkeiten sind mMn über
Vor- und Nachteile sind auch zu viel
Irgendwelche Sonderfertigkeiten, die irgendwelche Boni geben wären aber cool. Wenn jeder Charakter davon nur ein oder zwei am Anfang hat, ist das auch nicht zu unübersichtlich und sie individualisieren den Charakter
--- Ende Zitat ---
Klingt sehr gut!!!
--- Zitat ---Dann nehmt das doch für die Sonderfähigkeiten. Ein Charakter kann Stufen in Rassen, Klassen oder ähnlichen Zugehörigkeiten haben und bekommt für jede Stufe eine Sonderfähigkeit. Die einzelnen Sachen würde ich dann eher kurz halten, vielleicht drei bis fünf Stufen pro Klasse.
Das ist dann auch beliebig erweiterbar und Zaubersprüche sind auch kein Problem. Es gibt einen Trick pro Stufe und gut.
--- Ende Zitat ---
Find ich auch gut.
So lassen sich hervorragend Zauber realisieren und die Klassen individualisieren. Wobei da vier bis sechs schon vollkommen ausreichen!?!
tartex:
Das klingt ja beinahe wie das System, das ich schom imme haben wollte. Besonders mit den Levelpfaden. Sehr schön!
1of3:
--- Zitat von: Dom am 26.01.2007 | 14:38 ---Wir haben eine implizite Einigung auf "Klassisches Rollenspiel". Reicht das? >;D
--- Ende Zitat ---
Die Charaktere sind Helden und versuchen Bösewichter zu besiegen. Die Spieler spielen ihre Charaktere und der SL macht den Rest. Schon klar.
Wie macht er das? Würfelt er auf Zufallsmonstertabellen?
Das wäre vielleicht der Punkt, wo ihr anfangen solltet, denn wenn einer viel macht und alle anderen wenig, kriegt man das Wenige wohl besser in Griff.
--- Zitat ---So lassen sich hervorragend Zauber realisieren und die Klassen individualisieren. Wobei da vier bis sechs schon vollkommen ausreichen!?!
--- Ende Zitat ---
Damit ließen sich auch Monster bauen. Höllenhund = Raubtier 3 / Dämon 1. Oder so.
Und ich würde an SC-Klassen würde ich schon ein paar mehr nehmen. Crunch zieht immer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln