Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Crossbreeding Alien+Human?

<< < (2/4) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Azzurayelos am 25.01.2007 | 22:22 ---Interessant und überaus konfliktreich wäre übrigens die Frage, nach welchem Glauben die Kinder einer Verbindung Mensch-Ukar erzogen werden sollen - der Ukari-Elternteil dürfte kaum kompromissbereit sein, dem menschlichen droht der Scheiterhaufen, wenn er zulässt, dass seine Kinder Dämonen anbeten.

--- Ende Zitat ---
Na ja, also Ukar, die sich mit Menschen zur Fortpflanzung einlassen, schlagen eh aus der Art, würde ich meinen ;-) Insofern könnten sie durchaus so tolerant sein, ihre Kinder im menschlichen Glauben zu erziehen (mal davon abgesehen, dass es auch Ukari gibt, die den Lehren des Propheten folgen).

@Warlock: Die Technik selbst wird meines Wissens nirgend explizit erläutert, sie wird aber auch im Children of the Gods im Teil über die Ukar erwähnt.

Azzu:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 25.01.2007 | 23:04 ---(mal davon abgesehen, dass es auch Ukari gibt, die den Lehren des Propheten folgen).

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mich recht erinnere, steht geschrieben, dass es noch niemand geschafft hat, auch nur einen einzigen Ur Ukar zum Universellen Glauben zu bekehren.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Azzurayelos am 26.01.2007 | 11:42 ---Wenn ich mich recht erinnere, steht geschrieben, dass es noch niemand geschafft hat, auch nur einen einzigen Ur Ukar zum Universellen Glauben zu bekehren.

--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht richtig, zumindest nicht, wenn man Children of the Gods glaubt.  ;)

Es gibt nur sehr wenige Ukar, die den Glauben der Universellen Kirche tatsächlich angenommen haben, während die meisten Ukari (speziell die, die mit Menschen zu tun haben, also z.B. Händler) ein Lippenbekenntnis zur Universellen Kirche abgelegt haben, im Stillen aber nach wie vor dem Banjak (in seinen vielen Varianten) folgen.
Zebulon wird von den Ukar sogar als bedeutendster Prediger der Menscheit anerkannt und viele Ukari beten zu ihm, bevor sie Geschäfte mit Menschen machen.
Wie stark sich der Glaube der Ukar mit den Lehren der Universellen Kirche vermischt hat, hängt natürlich auch ganz stark davon ab, wo man sich befindet. Dass man auf Kordeth nicht viele Ukari finden wird, die sich nicht um die UK scheren, ist klar ;). Aber auf Aylon oder in den Reservaten auf von Menschen dominierten Planeten kann ich mir das gut vorstellen.

Ist ja auch durchaus reizvoll: ein Ukar im Exil, der mit den Lehren der Kirche aufgewachsen ist... er stünde zwischen zwei Welten, weder von der einen noch von der anderen Seite voll akzeptiert und respektiert, noch mehr ein Außenseiter, als ohnehin schon durch die Rasse bedint. Fände ich ein spannendes Charakterkonzept. :)

(aber im Endeffekt soll das jeder so spielen, wie er mag...)

Haggi:
Also Ukar-Li Halan ist die einzige bekannte Mischung? Und das auch nur mit viel Gen-Technik.
Wäre doch vielleicht interessant eine Lost World zu finden die noch während der Dark Age abgeschnitten wurde und auf der sich Aliens und Menschen komplett gemischt haben.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Haggi am 26.01.2007 | 19:17 ---Wäre doch vielleicht interessant eine Lost World zu finden die noch während der Dark Age abgeschnitten wurde und auf der sich Aliens und Menschen komplett gemischt haben.

--- Ende Zitat ---
Ja, da hätten die Avesti endlich mal weder was zu tun..  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln