Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Das Adelsmodell von Burning Empires

<< < (2/4) > >>

Burncrow:
Andere Arten der Verwaltungsstruktur.
Bei einer so fraktuierten Welt wie FS braucht man ein verwaltung die auf den jewiligen Welten verankert ist, aber dennoch 'off-world' Authoritäten Gefolgschaft schuldet.
Feudalismus bittet sich da an.

Azzu:

--- Zitat von: Burncrow am 27.01.2007 | 20:04 ---Feudalismus bittet sich da an.

--- Ende Zitat ---

Ich zweifle nicht an der Glaubhaftigkeit eines intergalaktischen Feudalsystems, sondern bin der Meinung, dass der Adelsstand zu weit unten anfängt. Ein Ritter bei FS hat ein Lehen, dass mit dem eines mittelalterlichen Ritters durchaus vergleichbar wäre. Nur war die "Bekannte Welt" des mittelalterlichen Ritters exponentiell kleiner, als die "Bekannten Welten" des Ritters aus dem Jahr 4999.

Haggi:
Aber irgendwo muss man die nervigen oder unwichtigen Familienmitglieder hinschieben. Da ist ein kleines Lehen auf einem der Planeten der Adelsfamilie doch ganz nett.

Burncrow:
Exakt.
Und die Karotte für die Freemen ist auch nicht verkehrt (aus den Emperor Wars sind ja nicht wenige Knights and sogar einige 'very minor houses' hervorgegangen).

Funktionalist:
Ich hatte jetzt nicht die militärische macht als Rechtfertigung für die Adelsstände gesehen,
das wäre wirklich nicht passend für FS. die andere richtung, dass jeder ritter eine Rüstung (meinetwegen Keramstahl) hat und dass innerhalb bestimmter Häuser Adelsrang=milit.Rang gelten könnte,finde ich schon passend.
Wozu gibt es denn Wachbattallione, Ehrenwachen, Leibgarden, vielleicht liegt ja auch die polizeifunktion beim heer...Das sind genug "blinde" Truppen für die weniger ambitionierten adligen...
das macht das Setting nicht kaputt.
Kann man mMn ohne Probleme einbauen.
Ich könnte mir soetwas durchaus auch für die Decados vorstellen. Bloß mit Polizeirechten und legislativen Rechten an Stelle der Militärgewalt.

sers,
Alex

P.S.
DK ist für die Schreibfaulen i.O.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln