Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)

[Fun] Shalazzar vs. Magister Alrik Galgenhöfer (mal wieder)

<< < (4/9) > >>

Ruinenbaumeister:
Die Mauer muß weg! - Da herrscht Einigkeit in den Goblinhöhlen, und es wird fröhliche Musik gemacht. Kein Wunder, daß bald eine Lösung für das Problem gefunden ist, denn aus dem Kloster in der Flasche entsteigt ein Avatar, der wenig mit dem traditionellen Flaschengeist zu tun hat. Derweil läuft ein Edukationsprogramm an, um meinen Goblins zu mehr Schlagkraft zu verhelfen.

*Enttappt, Karte gezogen, Karte gezogen.
*Ich spiele ein Gerbirge und einen Avatar des Mißklangs, für den ich einen Sumpf und ein Gebirge abwerfe.
*Ich spiele einen Kabbalisten-Versklaver.
*Fertig.

Hand: 0
Lebenspunkte: 20

Im Spiel

Kreaturen:
1x Kabbalisten-Versklaver (2/1)
1x Avatar des Mißklangs (5/3)
1x Goblin-Luftfechter (2/1)

Länder:
1x Goblin-Höhlen (getappt)
3x Gebirge (3x getappt)
2x Sumpf (2x getappt)

Artefakte:
1x Kloster in der Flasche

Friedhof:
Gebirge
Sumpf
Steinhagel

Teijakool:
Shalazzar schüttelt missbilligend den Kopf. "Motivation aus Angst und Schmerz ziehen..." Derweil erheben sich immer mehr schlanke Krieger, legen Rüstungen an und gürten sich ihre Waffen um. "Die Macht des Feuers liegt in der Zerstörung, alter Freund. Wieviel angenehmer und bestärkender ist es, sich der Macht des Lebens zu erfreuen." Shalazzar greift an einen nahen Baum, und grüne Lichtbahnen folgen seinen Fingern, als er die Rinde berührt. Er zieht seine Hand langsam wieder zurück, und die Rinde wird zähflüssig, fängt an, grün zu schimmern und zu wabern. Schließlich hat er genug Substanz aus dem Baum gezogen, und durchschneidet die Verbindung mit einer Kralle. Die zähflüssige Masse zieht sich in den Baum zurück, die Rinde schließt sich, und der Baum erscheint unversehrt. Shalazzar knetet die Masse noch ein wenig mit den Fingern, dann spricht er einen Zauber über sie.
Die grünschimmernde Kugel zerplatzt und überschüttet ihn mit kleinen, flimmernden Funken, die absorbiert werden, sobald sie ihn berühren. Seine Muskeln wachsen an, er selbst wird größer, die Hörner drehen sich noch weiter, das Haar wird dichter.
Wo die Funken auf den Boden fallen, entstehen um ihn herum farbenprächtige, weit verzweigte Blumenmuster und kleine Gewächse.

* Enttappen, ziehen.
* Wald auslegen.
* Ich tappe alle Mana-produzierenden Karten, habe damit 1WGGGG oder 3GGG oder GG +2G, und spiele damit einmal Ernähren und noch einen Wolkenwaldwachposten (1/1). Dann ärgere ich mich, dass mir immer noch nicht genug Mana zur Verfügung steht, und bin damit
* fertig.

Feld
Wald (3x, 3T)
Ebene (1x, 1T)
Urzas Bergwerk
Elf des Wolkenwaldes (1/1)
3x Wolkenwaldwachposten (1/1) (1x noch unter Einsatzverzögerung)
Schwertmauer (3/5)

Friedhof
Urzas Kraftwerk, Ernähren,

Hand 2
LP 26

Ruinenbaumeister:
Während hoch im Himmel der Avatar des Mißklangs eine Komposition von György Ligeti zum besten gibt, jubeln die Goblins in ihren Höhlen, als sich Magister Galgenhöfer zu Kaiser Alrik I., Herr der Goblins krönt. Anstatt eines Reichsapfels trägt er ein Kloster, was vielleicht ungewohnt ist, aber sehr schick wirkt. Nur das Zwiespaltszepter fehlt noch, aber das Inventar vermerkt, daß in der Bibliothek des Magisters derlei nicht verwahrt wird.
Derweil schleicht sich eine verhüllte Gestalt abseits der Wege in Richtung Tal, doch das fällt im allgemeinen Jubel niemandem auf.

*Enttappt, Karte gezogen, Karte gezogen.
*Ich spiele eine Gedankensturmkrone.
*Ich spiele eine Kreatur verdeckt.
*Fertig.

Hand: 0

Im Spiel

Kreaturen:
1x Verdeckte Kreatur (2/2)

Länder:
3x Gebirge (3x getappt)
2x Sumpf (2x getappt)

Artefakte:
1x Gedankensturmkrone

Friedhof:
Gebirge
Sumpf
Steinhagel

Teijakool:
* Enttappen, ziehen.
* Den Baum der Sagen ausspielen, wieder alle manaproduzierenden Karten tappen für 4GGG bzw. 2G +1G +1G. Damit bezahle ich einen Llanowarwächter, und dann mittels seiner Spezialfähigkeit, noch zwei davon. Danach wird jeweils die Bibliothek gemischt.
* Fertig.

Feld
Wald (3x, 3T)
Ebene (1x, 1T)
Urzas Bergwerk (T)
Baum der Sagen (T)
Elf des Wolkenwaldes (1/1) (T)
3x Llanowarwächter  (3x noch unter Einsatzverzögerung)
3x Wolkenwaldwachposten (1/1)
Schwertmauer (3/5)

Friedhof
Urzas Kraftwerk, Ernähren,

Hand 2
LP 26

Ruinenbaumeister:
*Enttappt, Karte gezogen, Karte gezogen, Karte gezogen.
*Ich decke den Zwergen-Sprengmeister auf und zerstöre mit ihm den Baum der Sagen.
*Ich spiele einen Goblin-Rodler.
*Fertig.

Hand: 2 (aus dem Spiel entfernt)

Im Spiel

Kreaturen:
1x Goblin-Rodler (1/1)
1x Zwergen-Sprengmeister (1/1) (getappt)

Länder:
3x Gebirge (3x getappt)
2x Sumpf (2x getappt)

Artefakte:
1x Gedankensturmkrone

Friedhof:
Gebirge