Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)

[Fun] Shalazzar vs. Magister Alrik Galgenhöfer (mal wieder)

<< < (2/9) > >>

Ruinenbaumeister:
Als die böhmische Blaskapelle im Tal eine kurze Pause macht, trägt der Wind ein paar Wortfetzen zu Magister Galgenhöfer. Etwas mit Berg, Baum und wachsen. Der Magister nimmt seinen Stab und spricht lächelnd: "Auch Berge können wachsen. Ja, auch auf Bäumen."
Auf einen Wink des Stabes wirbeln weitere Nebelschwaden auf und geben den Blick auf einen finsteren Sumpf frei. Drückende Schwüle herrscht dort unten; schwarze, lebensfeindliche Dämpfe ersticken alles Leben.
"Nun wollen wir doch einmal für etwas Wachstum sorgen," spricht der Magister, wobei er mit seinen Blicken die Entfernung zum Wald auf Shalazzars Seite abschätzt. Doch eine riesige Rauchwolke, die über dem Wald liegt, versperrt ihm die Sicht. "Nein, ich glaube, ich weiß ein lohnenderes Ziel," meint er zu sich selbst.
Er hebt den Stab hoch in die Luft und schmettert ihn dann auf den Boden nieder. Da erbebt die Erde, und der Himmel reißt auf, und ein gewaltiger Steinhagel geht auf Urzas Kraftwerk nieder.

*Karte gezogen.
*Sumpf gespielt.
*Steinhagel auf Urzas Kraftwerk.
*Fertig.

Hand: 5
Lebenspunkte: 20

Im Spiel

Länder:
2x Gebirge (2x getappt)
1x Sumpf (getappt)

Friedhof:
Steinhagel

Teijakool:
"Wenn ihr das wachsen nennt...", murmelt Shalazzar vor sich hin.
"Ich habe lange gebraucht, um Urzas Relikte zu finden, und noch länger, um sie zu verstehen. Ihr versteht nicht ansatzweise, was ihr da gerade zerstört habt, aber ich werde es euch lehren."
Dann wendet er sich dem immer noch still wartenden Elf zu. "Geh und rufe deine Brüder."

* Enttappen, ziehen.
* Urzas Bergwerk ausspielen, und zusammen mit dem Wald und dem Elf des Wolkenwaldes für 2G tappen, um einen Wolkenwaldwachposten (1/1) zu rufen. Daraufhin durchsuche ich meine Bibliothek, finde zwei weitere Wachposten, reibe sie dir unter die Nase und nehme sie auf die Hand. Danach bringe ich die Bibliothek natürlich in Unordnung.
* Fertig.

Feld
Wald (1x, 1T)
Urzas Bergwerk (T)
Elf des Wolkenwaldes (1/1) (T)
Wolkenwaldwachposten (1/1) (noch unter Einsatzverzögerung)

Friedhof
Urzas Kraftwerk,

Hand 6
LP 20

Ruinenbaumeister:
Die Luft wird immer klarer, schon erblickt man einen weiteren Sumpf im Gebiet des Magisters. Hoch oben aber, auf dem Berg, streckt ein kräftiger Goblin seine Nase aus einer Höhle. Als er die Elfen erblickt, zieht er seinen Krummsäbel und stürzt sich mit einem gewaltigen "Bonsai!" in die Tiefe.

*Karte gezogen.
*Sumpf gespielt.
*Goblin-Luftfechter gespielt.
*Fertig.

Hand: 5
Lebenspunkte: 20

Im Spiel

Kreaturen:
1x Goblin-Luftfechter

Länder:
2x Gebirge (2x getappt)
2x Sumpf

Friedhof:
Steinhagel

Crazee:
Im Windschatten des Goblin-Luftfechters flattert etwas gelbes im Luftzug.

Teijakool:
"Es gibt da ein altes Sprichwort; Schwerter zu Pflugscharen, lautet es. Ich habe es umgedreht." Er beschreibt mit seinen Krallenfingern einige Symbole in de Luft, und die laubgrünen Lichtbahnen, die seine Finger in der Luft hinterlassen, sind von hellen Funken wie Getreidekörnern durchsetzt.
Irgendwo in der Nähe, aber nicht mehr im Wald, hört man plötzlich Rasseln und Klappern metallischer Waffen. Pflüge ändern ihre Form, Schaufeln biegen und dehnen sich, und aus ehemaligem Ackerbaugerät formt sich eine Mauer aus blitzenden Waffen. Die Bauern der betroffenen Bauernhöfe schauen erstaunt ihren Gerätschaften hinterher.

* Tralala.
* Ebene auslegen.
* Ebene, Wald, Bergwerk und Elf für 3W getappt, Schwertmauer (3/5) errichtet.
* Fertig.

Feld
Wald (1x, 1T)
Ebene (1x, 1T)
Urzas Bergwerk (T)
Elf des Wolkenwaldes (1/1) (T)
Wolkenwaldwachposten (1/1)
Schwertmauer (3/5)  (noch unter Einsatzverzögerung)

Friedhof
Urzas Kraftwerk,

Hand 5
LP 20

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln