Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Power Investiture
Vanis:
--- Zitat von: Althena am 29.01.2007 | 18:21 ---Es war auch nicht das Problem, dass der Priesterinnenspieler überfordert war, sondern er selbst meinte, dass diese Art der Magie zu heftig ist, wenn man nicht sagt auf welche Zauber man Zugriff hat sondern einfach "Hier ist das Magiebuch, habe Spass und mehre dich".
--- Ende Zitat ---
Ach so, ihr habt für die Zauber dann auch die Vorraussetzungen weggelassen. Ja, dann können 15 Zauber heftig werden. Ich würd da halt wirklich drauf achten, dass Priester nur einen ganz bestimmten Aspekt der Magie einsetzen können und eben nicht ein "allrounder" ist.
DrTemp:
--- Zitat von: Althena am 29.01.2007 | 18:21 ---Es war auch nicht das Problem, dass der Priesterinnenspieler überfordert war, sondern er selbst meinte, dass diese Art der Magie zu heftig ist[...]
--- Ende Zitat ---
Ja, Modular Abilities ist ziemlich hart, aber "jeden beliebigen Zauber" mit Power Investiture zu verheiraten, ist nun wirklich sehr, sehr hausregelig, mit allen denkbaren Nebenwirkungen - PI schreibt ausdücklich von einer sehr spezifischen Ansammlung von Zaubern, die zum Gott passen müssen. Das Problem an der Priesterin war wohl eher die Modular Ability als irgend was anderes.
DrTemp:
--- Zitat von: Vanis am 29.01.2007 | 18:30 ---Ach so, ihr habt für die Zauber dann auch die Vorraussetzungen weggelassen.[...]
--- Ende Zitat ---
Das ist übrigens die Standardregel für Power Investiture. ;)
Vanis:
--- Zitat von: DrTemp am 29.01.2007 | 21:42 ---Das ist übrigens die Standardregel für Power Investiture. ;)
--- Ende Zitat ---
Stimmt, wenn man dann aber keine passende Liste zusammenstellt, wirds echt heftig. Dann geht wirklich alles und wird übertrieben heftig.
Silent:
Deswegen das Fazit der festen Zauberlisten.
Doch wieviel darf in so eine Liste rein?
Wenn ich an die AD&D Priester denke, welche allgemeine Zirkeln hatten und ihren Beschränkten und vollen Zugriff auf einem Teil der gesamten Zauber...
Weil wir da keinen Konsens sahen, haben wir die Magery Variante gewählt.
Wobei die "Keine MA"-Variante da auch eine Linie reingebracht hätte, weil neue nützliche Zauber halt erstmal CPs brauchen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln