Medien & Phantastik > Windows

Windows Vista ist draussen!

<< < (5/14) > >>

Jens:

--- Zitat von: Bitpicker am 30.01.2007 | 16:36 ---Und selbst absolute Computer-Muffel, die den Rechner nur benutzen, wenn sie müssen, sind mit dem System bisher problemlos zurechtgekommen.
--- Ende Zitat ---
Die sind ja auch nicht vorgeschädigt ;)

psycho-dad:

--- Zitat von: Jens am 30.01.2007 | 16:43 ---Die sind ja auch nicht vorgeschädigt ;)

--- Ende Zitat ---

Tatsache  ;)

Wenn man das umständliche Denken von Windows gewöhnt ist, dann fällt es einem Schwer, sich mit Ubuntu (oder einem anderen Linux-System) anzfreunden, da man hier geradeaus zum Ziel kommt, und nicht um 20 Ecken. Ich Raff immer noch nicht, das ein einfacher Mausklick genügen kann, um an aktuelle Software zu kommen. Ebenso hab ich immer wieder Probleme damit, das ein einfacher Rechtsklick auf ein Paket und ein linksklick auf "Installieren" oft vollkommen genügt... Das Rumspringen und Rumverschieben/Kopieren in 100+ Unterordnern geht mir manchmal irgendwie ab
~;D

OK, ein Wehrmutstropfen:
Spieletechnisch siehts bei Linux gaaaaaanz Flach aus. Für Bloodbowl und meine "kleine Sammlung" hab ich mir dann doch noch eine kleine Win-XP Partition angelegt (shame on me). Dabei wirds aber auch bleiben.

Raphael:
Oh, dann werd ich wohl bald mal drauf stossen im Job ... insofern werden Erfahrungen gern von mir gehört.  :)

Privat steige ich wohl erst wieder von meinem hohen Debian-Ross runter wenn's kein Debian mehr gibt (in meinem Bekanntenkreis übrigens liebevoll "Debilan" genannt. ~;D).

Und ja, ich würde mindestens SP1 abwarten! Die ersten Sicherheitslücken werden übel werden, wenn Microsoft den Trend fortsetzt  ::) ...

Als Debian-Anhänger würde ich einem Windows-Umsteiger natürlich Ubuntu empfehlen; SuSE hab ich 2x gekauft und nie hat die Installation geklappt. Das ging zum ersten Mal mit Debian/Woody dass dann bald mal zu Sarge wurde. Ubuntu wär wenigstens gratis bis auf die Zeit die man investiert.  ::)

Smendrik:

--- Zitat von: Psycho-Dad am 30.01.2007 | 17:06 ---OK, ein Wehrmutstropfen:
Spieletechnisch siehts bei Linux gaaaaaanz Flach aus. Für Bloodbowl und meine "kleine Sammlung" hab ich mir dann doch noch eine kleine Win-XP Partition angelegt (shame on me). Dabei wirds aber auch bleiben.

--- Ende Zitat ---

...und genau das ist mein Problem. Die meisten Spiele die ich zocke sind auf meinem Pc und ich würde sie auch sehr gerne weiter spielen können. Da kann Linux noch so verheissungsvoll sein...

Raphael:
Das stimmt allerdings ... bisher geht's ganz gut (fast) ohne Spiele --- ich hab ein reines Game-WinXP auf einer externen Harddisk --- aber auf lange Sicht plane ich die Anschaffung einer Spielkonsole. Meinen Arbeits-PC immer so hoch zu rüsten um zu zocken ist nichts für mein gesetztes Alter. :korvin:

(Wann kommt die wii²? Mit schnelleren und genaueren Positionsabfragen, schnellerer CPU, Positionssensoren am Fussgelenk und einer Umsetzung von Jedi Knight IV sammt Lichtschwert-Fechtkurs?  ;D)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln