Pen & Paper - Rollenspiel > BASIS - Projekt

[-2- Konzeption] Grundkonsens: Was wollen wir machen?

<< < (2/2)

Dom:
Ich bin bisher davon ausgegangen:

* Ein Spielstil pro Hintergrund
* Die Spielstil/Hintergrund-Kombinationen werden in getrennten Publikationen veröffentlicht
* Daraus folgen dann auch drei Introsolos
Warum? Dann kann sich ein Anfänger, der von Spilstilen ja erstmal keine Ahnung hat, für ein Genre entscheiden und nach dem entsprechenden Heft/File greifen und losspielen.

Den Begriff Space Opera hatte ich absichtlich nicht benutzt, weil ich mir nicht sicher bin, ob alle das gleiche darunter verstehen.

Dom

Droderont:

--- Zitat von: Dom am  2.02.2007 | 13:16 ---Die Spielstil/Hintergrund-Kombinationen werden in getrennten Publikationen veröffentlicht

--- Ende Zitat ---

Mein bisheriger Eindruck war, es solle ein Buch für alles werden. Pro Hintergrund eine Publikation hat neben dem von dir genannten Punkt, dass Leute genau nach ihrem bevorzugten Genre greifen können, natürlich auch den Vorteil, dass man den Aufbau pro Band deutlich vereinfacht, man hat z.B. keinen Ärger mit verschiedenen Regelvarianten in einem einzigen Band o.ä.

Von daher schließe ich mich dir an und habe meine Liste offener Punkte entsprechend abgeändert - schließlich können wir beide das ja nicht allein entscheiden. Es muss aber jetzt entschieden werden, gerade weil es auch auf die Regelgestaltung Auswirkungen hat.

Die Bereiche Regeln/Hintergrund/Abenteuer/Publikationsaufbau haben nun mal Abhängigkeiten zueinander, die man jetzt klären muss, sonst kann es nicht sinnvoll weitergehen. Daher mein Appell an alle anderen Beteiligten:

Bitte äussert euch, auch zu den anderen offenen Punkten.

Gruß
Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln