Medien & Phantastik > Linux/Unix
Bekomme Beryl nicht zum laufen
Haukrinn:
Das Problem ist aber diesmal ein anderes. Was für eine Grafikkarte steckt denn in dem Rechner drin? Alle Grafikarten aus den letzten drei Jahren unterstützen eigentlich npot-Texturen, also kann das Problem nur beim ATI-Treiber liegen. Hast Du schon mal bei Beryl geschaut, ob man die Unterstützung von npot-Texturen abschalten kann (dürfte sich aber extrem negativ auf die Performance auswirken)?
Karl Lauer:
Das Problem ist aber immer noch "Bekomme Beryl nicht zum laufen" ;)
Graka ist eine Radeon 9600
Bitpicker:
Hier wird Beryl im Zusammenspiel mit dieser GraKa diskutiert:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/77958/?highlight=
Gegebenenfalls musst du mal einen anderen Treiber ausprobieren. ATI hat eine unrühmliche Vergangenheit, was das Unterstützen und Nicht-Unterstützen verschiedener Karten angeht.
Robin
Haukrinn:
Und die 9600 macht unter Linux sowieso nur Probleme. Funktionieren andere modernere OpenGL-Anwendungen (also nicht GLTron oder Celestia, sondern Blender vielleicht, oder ein halbwegs aktuelles Spiel) fehlerfrei?
Xardok:
Ich habe ebenfalls Ubuntut mit einer ATI (weiß allerdings nicht gerade genau welche..kann ich aber rausfinden bei bedarf).
Jedenfalls läuft Beryl bei mir nur mit dem fglrx Treiber auf XGL, wobei du dann nicht das Beryl aus den offiziellen repositorys von Feisty nehmen kannst, weil in denen der XGL support nicht drin ist (warum auch immer...)
Die Wiki Seiten von Beryl geben dazu mehr auskunft..Ich kann dir leider gerade nicht den richtigen Link geben, weil die es bei mir gerade nicht tun.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln