Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Disziplin: Journeyman (Geselle)
Chiungalla:
--- Zitat ---Bei uns kann man die Talente problemlos kombinieren.
--- Ende Zitat ---
Ja, kann man.
Aber mit Tigersprung 15 und Geschicklichkeitsstufe 8 kommt man auf Initiativestufe 23.
Mit beidem auf 15 dann auf 38.
Und gegen Gegner wo man mit 23 nicht über die Initiative kommt, kommt man mit 38 auch nicht wirklich häufig über das doppelte.
--- Zitat ---Das war ne spezielle Regel, ähnlich der das er nicht beliebig viele Talente pro Kreis lernen darf. Ich denk ich weiss sogar wo das steht, ich hab grade bloß kein Buch zur Hand. Ich schaus heut Abend nach.
--- Ende Zitat ---
Im Völker Earthdawns steht dazu nichts.
Bluerps:
--- Zitat von: Chiungalla am 5.02.2007 | 14:02 ---Und gegen Gegner wo man mit 23 nicht über die Initiative kommt, kommt man mit 38 auch nicht wirklich häufig über das doppelte.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, aber man kämpft meisstens nicht gegen Gegner bei denen das der Fall ist.
Bluerps
Chiungalla:
Genau, und gegen Gegner wo das der Fall ist, nehme ich lieber +15 auf meinen Angriff und meine körperliche Widerstandskraft, anstatt zweimal dran zu sein.
Bluerps:
--- Zitat von: Chiungalla am 5.02.2007 | 14:12 ---Genau, und gegen Gegner wo das der Fall ist, nehme ich lieber +15 auf meinen Angriff und meine körperliche Widerstandskraft, anstatt zweimal dran zu sein.
--- Ende Zitat ---
Das heisst aber immer noch, das du öfter Lufttanz als Kampfsinn benutzt.
Bluerps
Chiungalla:
--- Zitat ---Das heisst aber immer noch, das du öfter Lufttanz als Kampfsinn benutzt.
--- Ende Zitat ---
Wieso das?
Ich setze immer Tigersprung und Kampfsinn zusammen in.
Lufttanz und Kampfsinn zusammen geht ja nicht.
Und Lufttanz und Tigersprung zusammen finde ich persönlich gerade gegen gute Gegner nicht so effektiv. Da werde ich lieber nicht getroffen (oder verhindere einen Direkttreffer) und erhöhe signifikant meine Chancen auf einen Direkttreffer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln