Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Disziplin: Journeyman (Geselle)

<< < (6/12) > >>

Chiungalla:

--- Zitat ---übrigens hat man sehr wohl diszi talente. in jedem kreis kann man eins wählen. das war auch schon zu 1st edition zeiten so.
--- Ende Zitat ---

Und wo steht das?
In meinem 1st edition Völker von Barsaive 1 nicht.
Hab ich wenn dann wenigstens nicht gefunden.
Hast Du ne Seitenzahl und eventuell einen Absatz?

Streng nach Regeln darf man Lufttanz und zweiter Angriff garnicht zusammen einsetzen, denn Lufttanz ist ein Talent welches (potentiell) zusätzliche Angriffe gibt.
Allerdings hat man mit beidem zusammen auf keinen Fall 3 Angriffe, das steht mal fest.

Bluerps:

--- Zitat von: Javen am  5.02.2007 | 16:54 ---drei angriffe...na toll, jetzt weiß ich, warum eure kämpfe nur 2-3 runden dauern  ;D
--- Ende Zitat ---
Ach naja. Der meisste Schaden kommt eher vom Archer als vom Warrior. Der Warrior ist eher Meatshield. ;D

--- Zitat ---ich meine bei zweiter angriff und zweitwaffe steht, dass man dann kein talent einsetzen darf, wo man einen weiteren angriff erhält.
--- Ende Zitat ---
Möglich. Dann spielen wirs an der Stelle halt anders, als es die Regeln sagen. :)
Wobei ich, wenn ich denn einen Krieger spielen würde, ohne den zweiten Lufttanz-Angriff Kampfsinn vermutlich ein ganzes Stück öfter einsetzen würde.
(Was mir grad noch einfällt - war das schon immer so? Kann sein, das das bei uns ein Überbleibsel aus der 1st Edition ist)

Bluerps

Chiungalla:
Sag ich doch, und mit Hausregeln in einer allgemeinen Diskussion anzukommen, ist natürlich immer sehr bereichernd.  ;D

--- Zitat ---(Was mir grad noch einfällt - war das schon immer so? Kann sein, das das bei uns ein Überbleibsel aus der 1st Edition ist)
--- Ende Zitat ---

Mein erste Edition Regelwerk sagt dazu:
Nein, ihr spielt es schon immer falsch.
(Denn für eine Hausregel müsstet ihr euch der Abweichung ja wenigstens bewusst sein.  >;D)

Bluerps:

--- Zitat von: Chiungalla am  5.02.2007 | 17:01 ---Sag ich doch, und mit Hausregeln in einer allgemeinen Diskussion anzukommen, ist natürlich immer sehr bereichernd.  ;D
--- Ende Zitat ---
Achwas! Unsere Gruppe spielt das Einzig Wahre Earthdawn mit den Einzig Wahren Regeln - deswegen sind unsere Hausregeln genauso gut wie offizielle Regeln. ~;D

Bluerps

Bluerps:

--- Zitat von: Bluerps am  5.02.2007 | 13:59 ---Ich denk ich weiss sogar wo das steht, ich hab grade bloß kein Buch zur Hand. Ich schaus heut Abend nach.
--- Ende Zitat ---
So. Gefunden. Wobei es nicht da stand wo ich dachte, aber das macht nix.

Das ganze findet sich in der 1st Edition Errata. Da steht:

--- Zitat ---Journeyman
The Journeyman Discipline has no pre-set Discipline talents. Instead, at each Circle past First, a journeyman may choose one of the talents he has learned and use it as a Discipline talent. A journeyman can choose up to 10 Discipline talents from all Circles he attains.
--- Ende Zitat ---

Die anderen Rassendisziplinen haben auch keine Disziplintalente (abgesehen von den Spezialtalenten) - die wurden schlichtweg vergessen.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln