Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
[Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
Bluerps:
Ich versteh nicht, wo bei K'stulaami überhaupt ein Problem bestehen soll. Die sind doch weder übermächtig, noch haben die Leute Angst vor denen. Im Gegensatz zu Blutelfen. Blutelfen sind fast unspielbar, weil jeder durchschnittliche Namensgeber entweder Angst vor denen hat, oder sie verachtet oder beides. Hinzu kommt das Problem mit der Waldsehnsucht. Die einzige Möglichkeit einen Blutelfen zu spielen, die mir auf Anhieb einfallen würde, wäre einen Charakter zu bauen der schon recht legendär ist (Kreis 6-8 vielleicht). Dann ist er mächtig genug das ihm der durchschnittliche Namensgeber egal sein kann und die NSCs die zählen, wissen mit wem sie es zu tun haben und behandeln ihn eher unabhänhig von seiner Rasse.
--- Zitat von: Ultra Violet am 5.02.2007 | 02:21 ---Drake sind ja in ED vernünftigerweise keine spielbare Rassen.
--- Ende Zitat ---
Offiziell nicht, ja. :D
--- Zitat von: Ultra Violet am 5.02.2007 | 09:23 ---Vampire gibt es schon im Horror-Buch als Dämonenkonstrukte...
--- Ende Zitat ---
War das Viech nicht ziemlich albern? Ich habs nie gesehen, aber ich hab nur schlechtes darüber gehört.
Bluerps
Timo:
SURGE ist ein von aussen kommender plötzlicher Manaschub, der spontane schnelle Mutationen/Entwicklungen ausgelöst hat, also statt über Jahrhunderte durchs ansteigen des Magieniveaus sich langsam zu entwickeln gab es halt ein paar Ausreißer die sich sonst anders, bzw. gar nicht manifestiert hätten, weil die Gene in dieser Form dann nicht vorhanden wären.
Chiungalla:
--- Zitat ---Ich versteh nicht, wo bei K'stulaami überhaupt ein Problem bestehen soll. Die sind doch weder übermächtig, noch haben die Leute Angst vor denen.
--- Ende Zitat ---
Aber sie sind hochgradig seltsam/verrückt im Kopf (nach menschlichen Maßstäben).
In der Tat macht es 0 Probleme einen Charakter darzustellen, vor dem alle Leute Angst haben. Man kriegt halt vielleicht Probleme mit Plots, aber das ist ja vielleicht auch als Herausforderung dann vom Spieler so gewollt.
Aber einen Charakter der den lieben langen Tag nur davon träumt zu fliegen... ich weiß ja nicht.
--- Zitat ---Vampire gibt es schon im Horror-Buch als Dämonenkonstrukte...
--- Ende Zitat ---
In welchem Horror-Buch und wie werden die da genannt?
Ich habe keine Vampire gefunden in meinem, hab allerdings nur das deutsche.
Bluerps:
--- Zitat von: Chiungalla am 5.02.2007 | 11:14 ---Aber sie sind hochgradig seltsam/verrückt im Kopf (nach menschlichen Maßstäben)
--- Ende Zitat ---
Das sind Windlinge und Obsis auch.
--- Zitat ---In der Tat macht es 0 Probleme einen Charakter darzustellen, vor dem alle Leute Angst haben. Man kriegt halt vielleicht Probleme mit Plots, aber das ist ja vielleicht auch als Herausforderung dann vom Spieler so gewollt.
--- Ende Zitat ---
Genau davon red ich. Solange Spielleiter und Spieler sich nicht verbiegen ("You seem trustworthy. Would you care to join us in our noble quest?"), um den Blutelfen einzubauen, kriegt man das nicht hin. Man hat dann einen Charakter dem seine eigne Gruppe erst nach einiger Zeit trauen wird und der mit fast allen anderen Namensgebern nicht vernünftig interagieren kann.
--- Zitat ---Aber einen Charakter der den lieben langen Tag nur davon träumt zu fliegen... ich weiß ja nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich seh da kein Problem. Es ist ein Trieb, kein Zwang. Der K'stulaami ist fähig auch andere Dinge zu tun, als zu fliegen. Insbesondere wenn es ein Adept ist, dessen Weltbild nicht nur durch seine Rasse, sondern auch durch seine Disziplin bestimmt ist.
--- Zitat ---In welchem Horror-Buch und wie werden die da genannt?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das ist das Scourge Unending. Eventuell auch Barsaive in Chaos.
Bluerps
Chiungalla:
Also eigentlich doch nicht das Horror-Buch. ;D
Wollte mich schon wundern...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln