Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Medien in der Welt der sterbenden Sonnen

<< < (3/4) > >>

Waldviech:
 ;D....Ich kann es mir wirklich bildlich vorstellen ! Was dürften eigentlich neben Ritter-Epen noch für "Filme" in den Kinos der technisierteren FS-Welten laufen ? "Volkstümliches Theater" oder Handlungen alá Shakespear ?

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Waldviech am  9.02.2007 | 23:23 --- ;D....Ich kann es mir wirklich bildlich vorstellen ! Was dürften eigentlich neben Ritter-Epen noch für "Filme" in den Kinos der technisierteren FS-Welten laufen ? "Volkstümliches Theater" oder Handlungen alá Shakespear ?

--- Ende Zitat ---
Nun ja... zu den kirchlichen Feiertagen laufen bestimmt monumentale Schinken à la "Ben Hur" oder "Das Gewand", die das Leben und Sterben populärer Heiliger oder Märtyrer dokumentieren. Actionfilme sind sicherlich auch beliebt - Brot und Spiele funktioniert auch 4996 gut ;). Und natürlich Liebesschnulzen ("My fair Mylady", "Sleepless on Leagueheim", "Der Glöckner von St.Horace"... ach ja und der Evergreen: Pretty Woman) oder heitere Mantel- und Degen-Filme mit einem neuen Eroll Flynn in der Hauptrolle ^^

Die Nachrichtensender sind entweder vom Kartell oder den Adelshäusern gekauft und liefern gefällige Schönwetternachrichten oder bewerfen politische Gegner und Freidenker mit Schmutz – je nachdem, was gerade erforderlich ist, um die Massen bei Laune zu halten.
In den weniger hochtechnisierten Gegenden der BW könnte ich mir auch sowas in der Art der "Wochenschau" vorstellen, also Nachrichtenblöcke, die vor dem Kinofilm gezeigt werden (selbstverständlich Propaganda-tauglich ;)).

Waldviech:
Hmmm...mir kommt da glatt eine Kampagnen-Idee:
Die SC´s sind das Filmteam einer solchen Wochenschau (Vox-Imperii Tönende Wochenschau präsentiert ihnen das Neueste aus den Known Worlds ! In Trideo-Color !). Da ließe sich doch bestimmt was machen....

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ja, die Charaktere könnten der Maskenspielergilde angehören... oder, wenn man es auf einem höheren Level spielen will (also Hochadel, Politik), vom Imperium ausgesandt werden. Die Idee der "Quest" muss ja nicht immer gleich als Suche nach verlorenen Welten interpretiert werden: die Quest nach Wahrheit (oder dem, was die Presse darunter versteht ;)) ist ein ebenso nobles Ziel.

faehrmann:
Mmmmhhh so eine fröhliche Gruppe von Maskenspielern die im Krieg gegen den Sultan auf Seiten der Hazat die Moral hochhalten. Endprodukt eine Mischung aus Starship Troopers Reportage und Nazi Wochenschau. Reportageeinsätze an der Front, Inszenieren von Truppenaufmärschen, Vertuschen von kleinen Ausrutschern der eigenen Truppen(Grauenhaftes Massaker durch den Sultan !!!).
Das ganze abschmecken mit den üblichen Hofintrigen(Können sie die Brother Battle Äbtissin nicht fett aussehen lassen ?) und vielleicht als Abschluss etwas richtig ekliges wo sogar unsere Hartgesottenen Maskenspieler plötzlich auf die Idee kommen das manchmal die Wahrheit besser ist als Propaganda...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln