Medien & Phantastik > Table Top

[infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?

<< < (12/20) > >>

Deep_Impact:
Klingt so, dass es weder von der Denke noch von den Kosten ein Spiel für mich ist. Durchschnittlich 150€ ist vermutlich der Gesamtwert aller meiner Miniaturen für Battletech, Rogue Stars und Lion Rampant. Okay, vielleicht sind es 200€, aber dafür auch weit über 100 Minis.

Aber Geld ist gar nicht das Hauptargument. So diese endlos Kombis im Kopf zu haben ist nicht mein Ding. Ich mag schnelle und harte Spiele, wo auch mal einfach Schlachtenglück und -pech dazwischen kommen kann. Generell bezweifel ich aber natürlich nicht, das Infinity ein cooles System ist.

Timo:
Was verstehst du unter endlose Kombis? Daran störe ich mich irgendwie.

Asdrubael:
Danke für die vielen Reaktionen. Und ich habe und werde mein GW Zeug nicht verkaufen ;)

Also ich habe noch nicht verstanden, was ihr an dem Spiel nicht Bier und Brezel findet  ::) Es kommt ja eher auf die Spielart an. Beispiel: ich bewege eine Mini an eine Hausecke und sage, dass er um die Ecke schaut und sich in Deckung hält.
Gegner nickt und akzeptiert --> B&B
Turniermodus: ich lasse mit anhand der Silouette zeigen, dass wirklich 1/3 hinter der Mauer steht.  >;D
Und wir haben uns oft ertappt, wo das nicht hingekommen wäre.

Außerdem haben wir noch viele Regelteile weggelassen, so dass wir noch nicht mit voller Komplexität spielen. Also Linked Teams, Hacker usw haben wir alles noch weggelassen.


Die Kombis finde ich deutlich entspannter, bin aber auch langsam zu alt, um mir einen großen Kopf zu machen. Ich stöbere in meiner Armeeliste, sehe was, was ich ausprobieren möchte und teste das einfach in ein paar Spielen. Und wir sind innerhalb der Spielrunde auch offen, was wir uns an Modellen holen und lernen so gemeinsam. Noch spielen zwei bei uns und ein bis zwei andere schauen zu und unterstützen mich Nachschlagservices :D  Dabei lernen alle und es artet nicht in Stress aus. Wir haben alle unsere Turnierkarriere hinter uns und mit Familie und Job genug Stress... es wird B&B bleiben :D

Timo:
Beer&Pretzel sind für mich Sachen wo ich gar nicht nachdenken brauche und Fehler machen nicht so schlimm ist.

Bei Infinity muss man halt den Gegenspieler austricksen, nicht seine Minis oder seine Liste. Je nach Gegenspieler ist das unterschiedlich schwer.  ;)

Asdrubael:

--- Zitat von: Timo am 28.11.2016 | 14:47 ---Beer&Pretzel sind für mich Sachen wo ich gar nicht nachdenken brauche und Fehler machen nicht so schlimm ist.

--- Ende Zitat ---
Für mich ist es alles, wo ich mich erholen kann. Und bisher finde ich es sehr erholsam, keine großen Armeelisten vorbereiten zu müssen (kann sich aber sicher noch ändern, wenn es an Missionen und sowas geht)
Beim Austricksen sind wir auch noch nicht, da wir unterschiedliche Taktiken noch ausprobieren müssen.
Im moment ist es ein entspannter Zock unter Freunden, bei dem Fehler nicht so wild sind, weil es ja gut 6 Spiele pro Abend gibt und man Schnitzer wieder ausgleichen kann. Was ich aber schon festgestellt habe: Müde ist man Freiwild. Leider bin ich am WE oft müde von der Woche  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln