Medien & Phantastik > Table Top

[infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?

<< < (14/20) > >>

Timo:
Naja, die DocRemotes, die ja jede Armee hat, werden eigentlich fast immer in eine allgemeine Liste reingenommen, wobei du bei Haqq natürlich auch so viele Ärzte reinnehmen kannst, dass sie vlt. redundant sind, aber dafür kosten die ja auch praktisch nichts an Punkten.

Asdrubael:
Wäre das eine konkurrenzfähige Liste für ein Turnier?

Haqqislam
──────────────────────────────────────────────────

10 
SALADIN Lieutenant Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, CCW. (0 | 36)
FIDAY Rifle + Light Shotgun, Antipersonnel Mines, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW, Knife. (0 | 31)
JANISSARY AP Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (0 | 36)
GHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
GHULAM Hacker (Hacking Device) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 20)
DJANBAZAN Sniper Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
GHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
DJANBAZAN HMG / Pistol, Knife. (1.5 | 35)
FASID HMG + (Smoke and Normal) Light Grenade Launcher, Antipersonnel Mines / Heavy Pistol, Knife. (2 | 53)
KAMEEL (Total Reaction, Repeater) Rifle + Light Shotgun / Electric Pulse. (0 | 21)
NASMAT Electric Pulse. (0 | 3)

4.5 SWC | 298 Points

Open in Infinity Army

Timo:
hm, was hast du damit vor? Das ist die Frage.

Warum der Janitschare? Wie deckst du den Fiday?(Oder möchtest du die 31 Punkte zur Anfangskontrolle einsetzen, gegen Nomads kann das böse ausgehen mit Koalas).

Der Djan mit Sniperrifle ist zwar tough dank Regeneration und in Kombi mit Rauch durch Fasid ganz nett, aber willst du Arzt oder Nasmat bei dem abstellen, falls er umgeschossen wird?

Der GhulamHacker ist nur da um die Drohne zu erlauben, soweit ich sehe.

Was hast du gegen gegnerische TO/Tarneinheiten eingeplant?
Was machst du wenn deine Waffen/Ausrüstung ausfällt, oder jemand mit Klebeknarre rumrennt? (kein Ingenieur) Die Drohne hilft ein wenig.

Ich persönlich würde den Janitscharen rausnehmen und den Ghulamhacker durch einen Ragikhacker ersetzen, wobei ich oft auf Risiko spiele und mit wenigen Befehlen hantiere, hier mal eine spontane Liste, mir währen 10 Order lieber(eigentlich ja 11 durch Saladin):
Armycode, ich bin müde:
CwBgjAPgzCIdA2ApFKyxgByaQQjAEwqFIYFH4rikgIXBQoOnk h6oocaYUDsV/DLDwEAnCjFICmUcDxhkUBaUI5ci2jVEBWeWGL6MygAKmgA=

Haqqislam
──────────────────────────────────────────────────


SALADIN Lieutenant Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, CCW. (0 | 36)
FIDAY Rifle + Light Shotgun, Antipersonnel Mines, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW, Knife. (0 | 31)
GHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
FASID HMG + (Smoke and Normal) Light Grenade Launcher, Antipersonnel Mines / Heavy Pistol, Knife. (2 | 53)
NASMAT Electric Pulse. (0 | 3)
RAGIK Hacker (Assault Hacking Device) Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (0.5 | 32)
ASAWIRA Doctor Plus (MediKit) Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Shock CCW. (0 | 39)
SHIHAB REMOTE HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
DJANBAZAN Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 31)
TUAREG Sniper Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 33)

4 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army


Sniper um versteckt Ärger zu machen und den Fiday den Arsch zu retten (Gegner konzentriert sich auf Fiday um dann vom Sniper abserviert zu werden), außerdem generell als Troubleshooter.

Ebenso der Ragik, der in Kombi mit Fiday und Sniper Ärger in der gegnerischen Aufstellungszone machen kann. Die Shihab ist die Whatever Verteidigung in der eigenen Zone, man muss halt nicht immer alles bedenken und darf sich mal einen Fehler erlauben, da sie ja 360° und TotalReaction hat. Macht auch Druck.

Djan kann durch Rauch feuern(gelegt von Fasid oder Fiday UND kann verarzten, ebenso der Ghulam und der Asawira, noch mehr Druck auf den Gegner. Was wieder fehlt ist der Najjarun, evtl. den Ghulam raus und Najjarum rein für glatte 300P?











Asdrubael:

--- Zitat von: Timo am 10.01.2017 | 23:08 ---hm, was hast du damit vor? Das ist die Frage.
--- Ende Zitat ---
Ich wollte eine möglichst flexible Liste, kam aber leider noch nicht dazu die meisten Figuren auszuprobieren ::)


--- Zitat ---Warum der Janitschare? Wie deckst du den Fiday?(Oder möchtest du die 31 Punkte zur Anfangskontrolle einsetzen, gegen Nomads kann das böse ausgehen mit Koalas).
--- Ende Zitat ---
Ehrlich? Keine Ahnung  :-[ Den Fiday wollte ich um Druck zu machen, aber an Deckung hab ich nicht gedacht.



--- Zitat ---Der Djan mit Sniperrifle ist zwar tough dank Regeneration und in Kombi mit Rauch durch Fasid ganz nett, aber willst du Arzt oder Nasmat bei dem abstellen, falls er umgeschossen wird?
--- Ende Zitat ---
Ja sowas hatte ich vor. Arzt beim Djan und Nasmat zum Fasid oder so. Würdest du den Fasid überhaupt mitnehmen, oder statt dessen vielleicht lieber ne Hunzakut und nen Tuareg Hacker oder sowas mitnehmen?


--- Zitat ---Der GhulamHacker ist nur da um die Drohne zu erlauben, soweit ich sehe.
--- Ende Zitat ---
Joup. Hacking haben wir noch nicht so gespielt


--- Zitat ---Was hast du gegen gegnerische TO/Tarneinheiten eingeplant?
--- Ende Zitat ---
Ich dachte, der Djan mit seinem Multispektralvisor reicht.


--- Zitat ---Was machst du wenn deine Waffen/Ausrüstung ausfällt, oder jemand mit Klebeknarre rumrennt? (kein Ingenieur) Die Drohne hilft ein wenig.
--- Ende Zitat ---

Das mit dem Ingenieur ist mir auch aufgefallen. vielleicht sollte ich den noch reinnehmen um den Fasid oder die Drohne bei Bedarf zu reaktivieren


--- Zitat ---Ich persönlich würde den Janitscharen rausnehmen und den Ghulamhacker durch einen Ragikhacker ersetzen, wobei ich oft auf Risiko spiele und mit wenigen Befehlen hantiere, hier mal eine spontane Liste, mir währen 10 Order lieber(eigentlich ja 11 durch Saladin):
Armycode, ich bin müde:
--- Ende Zitat ---
Danke für Tipps und Liste zu später Stunde  :d
Mit dir zu schreiben wird ja immer teuer für mich  ::) Ich hab einen Ragik mit Spitfire... aber das kann man hoffentlich als Hacker proxxen oder?


--- Zitat ---Sniper um versteckt Ärger zu machen und den Fiday den Arsch zu retten (Gegner konzentriert sich auf Fiday um dann vom Sniper abserviert zu werden), außerdem generell als Troubleshooter.
--- Ende Zitat ---
Check... auch wenn meine Tuareg traditionell verstellte Zieloptiken zu nutzen scheint  >;D


--- Zitat ---Ebenso der Ragik, der in Kombi mit Fiday und Sniper Ärger in der gegnerischen Aufstellungszone machen kann. Die Shihab ist die Whatever Verteidigung in der eigenen Zone, man muss halt nicht immer alles bedenken und darf sich mal einen Fehler erlauben, da sie ja 360° und TotalReaction hat. Macht auch Druck.
--- Ende Zitat ---
Eine Shihab hab ich noch nicht... kommt auf die Einkaufsliste


--- Zitat ---Djan kann durch Rauch feuern(gelegt von Fasid oder Fiday UND kann verarzten, ebenso der Ghulam und der Asawira, noch mehr Druck auf den Gegner. Was wieder fehlt ist der Najjarun, evtl. den Ghulam raus und Najjarum rein für glatte 300P?
--- Ende Zitat ---
Also der Djan Doktor kommt auch auf die Einkaufsliste (hab bisher nut HMG und Sniper)
Najjarun sind Naffatun? die habe ich noch nicht  ::)

Timo:
Denk dran solange du nur eine Figur des Typs im Feld hast, kannst du dem Gegner sagen, bzw. festlegen, dass es eine Variante ist(zB Arzt). Hacker stelle ich sowieso fast immer nur mit der Hackingfolie da (Folie ran=Hacker, Folie weg=Standardfigur)




Najjarun ist der Ingenieur, nicht die Naffatun(wobei die auch gut sind zu haben)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln