Hallo,
wir haben mal wieder Warhammer gespielt. 2 SCs haben sich daran gemacht, eine alte Ruine-trotz vorheriger Warnung-zu durchsuchen. Die verlassene Ruine wurde seit einiger Zeit von einer Räuberbande als Geheimversteck genutzt, und die mochten Schnüffler nicht so wirklich.
Im Burghof der Ruine gab es dann die Situation, dass 5 Räuber auf SC1 zugingen, der sich etwas weiter hinein gewagt hatte als SC2. Beim Ausgang (es gibt nur einen offensichtlichen) waren nochmals 2 Räuber, die eben jenen Ausgang versperrten bei dem sich SC2 befand. Nach kurzem SmallTalk war klar, dass die Räuber es auf das Geld der SCs abgesehen hatten. SC1(Soldat) zückte daraufhin sein Gewehr. Ini ausgewürfelt, und die Räuber waren vor den SCs dran, brauchten aber noch eine Runde, bis sie bei den SCs waren. SC2 tat das, wovon ich eigentlich ausgegangen war, dass
beide das tun würden: Er rannte in Richtung Ausgang, versuchte an den beiden Räubern vorbeizukommen, und zu fliehen. SC1 hingegen schoss auf einen der 5 Räuber (traf nicht mal) und wurde in der Folgerunde angegriffen und verletzt(er hätte immernoch fliehen können zu dem Zeitpunkt). Stattdessen kämpfte er weiter(einen aussichtslosen Kampf) während SC2 weiterhin versuchte zu fliehen. Und dieses (Schau)spiel zog sich weiter hin...schon kurz darauf waren die LP bei SC1 auf 0, und SC2 tat sich gegen zwei der Räuber alleine etwas schwer. SC1 kam der Gedanke an Flucht immer noch nicht, er hätte jedoch immer noch fliehen können.
In der Runde drauf kassierte SC1 eine tief blutende Wunde (20% Chance auf sofortigen Tod wegen Blutverlusts), das hielt ihn aber nicht davon ab, weiterzukämpfen...und SC2 versuchte weiterhin erfolglos an den beiden am Ausgang vorbeizukommen. Zusammen hätten sie die beiden am Ausgang locker geschafft und hätten fliehen können...
so war das Ende vom Lied, dass SC1 einen SCHIP opfern musste um sein Leben zu retten und gefangen genommen wurde, ebenso wie SC2(der nur gefangen genommen wurde).
Jetzt frage ich mich:
- warum müssen Spieler immer kämpfen?
- warum-so scheint es-ist Flucht keine Option für Spieler?
Wenn wir 7teSee gespielt hätten, hätt'ich das Verhalten von SC1 ja noch verstanden aber doch nicht bei WHFRP2nd