Pen & Paper - Rollenspiel > BASIS - Projekt

[-2- Fantasy-Hintergrund] (Noch) Namenloses Königreich

<< < (2/4) > >>

oliof:

--- Zitat von: Purzel am 19.02.2007 | 10:35 ---
Aber was genau findet ihr gut? Ich finde die Ideen bisher ganz okay, nichts besonderes. Ich versuche hier und da offensichtliche Plagiate bestehender Fantasy-Ikonen zu vermeiden, und einen Hintergrund zu entwerfen, der nicht von den Spielern durch Powergaming "geknackt" werden kann.

--- Ende Zitat ---

Genau. Unaufgeregte, bodenständige Fantasy. Grob umrissen, mit bekannten Mustern.  Nur der Begriff 'Magiermogul' schmeckt mir nicht.

Ein Monsterbaukasten klingt nach einer tollen Idee. Mir gehen da immer gleich die Chimären der griechischen Sagen durch den Kopf, und das ist ja nix schlechtes.

Dom:
Purzel, auch von mir ein Lob. :d Ich hab zwar ein bisschen mitgeredet, die Hauptarbeit lag aber doch eindeutig bei dir.

Gut ist, dass es klare Strukturen gibt und dass man quasi versteht, auf welche Regeln diese Welt wartet. Es ist alles da, um Helden in der Welt zu spielen, es gibt unentdeckte Stellen, allerlei Ideen können problemlos eingefügt werden. Die SCs werden wichtig sein und nicht von irgendwelchen Superdupa-NSCs in den Schatten gestellt.

@Haarald: Was ist an dem Begriff schlecht?

Dom

Purzel:

--- Zitat von: Haarald am 19.02.2007 | 11:32 ---Nur der Begriff 'Magiermogul' schmeckt mir nicht.
--- Ende Zitat ---

Magierkaiser vielleicht? Ich wollte einen Titel haben, der klar macht

a) der Oberschurke ist Herrscher über mehr als nur ein kleines lokales Königreich
b) kommt aus einem fernen Land und einer schon längst vergangenen Zeitepoche
c) er ist Magier

@ Monsterbaukasten:

Supi! Ich freu mich auf die "Grossen Elite Feuer Orks" ;)

Dr.Boomslang:
"Imperator" ist natürlich für einen ganz bösen Buben auch immer nicht schlecht. Ich finde auch "Fürst" ist immer gut auch als inoffizieller Titel weil das einfach einen guten Klang hat und eine gehobene Stellung bezeichnet. "König" geht natürlich auch, weil man jeden König nennen kann der irgendwo der absolute Chef ist.

Im Namen muss vielleicht nicht gleich herauskommen dass er Magier ist, eigentlich sollte es ja klar sein dass ein so mächtiger und alter Bösewicht natürlich auch ein extrem mächtiger Magier ist. Aber eigentlich ist er ja garkein "gewöhnlicher" Magier sondern schon eine ganz andere Art von Wesen... sowas wie ein Lichking.

Ich finde so jemand braucht auch noch einen schrecklichen Namen und haufenweise beschreibende Titel, sowas wie "Träger der gehörnten Krone", "Kriegsherr der vergessenen Legion" und so Sachen ;)

1of3:
Erster Kriegsherr der geheimen Kammer, der die Mantikoren bezwang und verspeiste. Ach ne, das war wer anders.

Ich fand Magiermogul schon ganz gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln