Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Warum OpenOffice?
Imiri:
Man kann internetseiten wohhl über Öffnen und eingeben der URL noch aufrufen. Die werden dann aber nur zum Bearbeiten geöffnet und die Links haben keine Funktion.
MadMalik:
Kleine Firma oder privat : Open Office, weil Preis/Leistung stimmt.
Großer Konzern der auch mit MS Sharepoints arbeitet : MS Office, weil sonst geht's nicht.
Boba Fett:
Openoffice ist kostenlos und weitestgehend kompatibel zu MS Office.
Ich finde es in einigen Stellen sogar besser - besonders gefällt mir das Zeichenprogramm, zu dem es bei MS Office kein Gegenstück gibt.
Als Mailprogramm würde ich Mozilla Thunderbird nehmen, wenn Du an Outlook (express) gewöhnt bist, weil es ein sehr ähnliches Layout hat.
Als Browser würde ich Mozilla Firefox nehmen, statt dem Internetexplorer.
Würfelheld:
So ich werd wohl auf OpenOff umstellen... und direkt den Browser und das Mailpro auch ändern...
Hoffe nur das ich die alten Sachen (MSO, Explorer, Outlook) ohne Probleme entfernen kann und die neuen Sachen dann ohne Probs installieren kann.
Gruss
Bitpicker:
Explorer lässt sich nicht ohne weiteres entfernen, weil MS findet, dass ein Internet Browser unheimlich tief ins System vergraben werden muss. Leider bist du als Windows-Anwender gezwungen, den IE auf deinem System zu halten, da er Betriebssystembestandteile mitliefert, auf die sich auch andere Programme verlassen.
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln