Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Ex2ndEd] Charaktererschaffung: Spells und Artefakte

<< < (2/4) > >>

Sayaki:

--- Zitat von: Bluerps am 21.02.2007 | 11:42 ---Ebenfalls nicht ganz sicher bin ich dabei das es noch eine Einschränkung gab, das ein Startchar keine Solar-Circle Zauber kennen darf.
--- Ende Zitat ---

:o

Naja, es ist für den Twilight doch eh schon schwieriger mit seinen Bonuspunkten zu hantieren, da er ja seine Essenz erstmal mit BP's auf 3 bringen muss, überhaupt Terrestrial Circle Sorcery kaufen zu können. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber allein die Essenz auf 4 zu bekommen, um Celestial Circle Sorcery zu lernen, dürfte schon schwierig werden.

Was das kaufen von Zaubern angeht, so werden die in den Char-Generatoren Anathema und Ed Exalted auch 1:1 wie Occult-Charms behandelt.

Bluerps:

--- Zitat von: Sayaki am 28.02.2007 | 08:43 ---Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber allein die Essenz auf 4 zu bekommen, um Celestial Circle Sorcery zu lernen, dürfte schon schwierig werden.
--- Ende Zitat ---
Bei einem Solar gehts, bei allen anderen Exalted nicht. Er hat dann noch einen Bonuspunkt übrig um Occult auf 4 zu steigern und kann mit mit seinen 10 Startcharms Terrestrial und Celestial Sorcery und Zauber lernen.

--- Zitat ---Was das kaufen von Zaubern angeht, so werden die in den Char-Generatoren Anathema und Ed Exalted auch 1:1 wie Occult-Charms behandelt.
--- Ende Zitat ---
Ed Exalted gibts noch? Ich dachte der Mensch hätte das irgendwann aufgegeben. Bei Anathema weiss ich, dass das regeltechnisch auf dem gleichen Stand ist, wie ich. :8) ;)

Bluerps

X:
Bing! Stichwort-Alarm!  ;D

Die Regel, das Solar Circle Spells für Startcharaktere nicht drin ist, ist durchaus auch jenseits von "Geht doch gar nicht"-Argumenten sinnvoll weil es ja einige Templates gibt, die größere Mengen an Kram nachgeschmissen kriegen. (->Cult-Solars) So sie denn überhaupt sinnvoll ist, aber das ist eine andere Diskussion.

Die Regel, Spells wie Charms zu behandeln, ist nicht auf dem Mist der Charaktergenerator-Macher gewachsen, sondern steht im Grundbuch drin, direkt dort, wo auch steht, dass Solar Spells erst mit XP zu haben sind.

EdExalted schließlich gibts noch. Ed gibt immer mal wieder auf - zuletzt vor der Second Edition - und kommt dann doch zurück. Gegenwärtig ist er auf Stand "Grundbuch 2". Und Anathema...

--- Zitat ---Bei Anathema weiss ich, dass das regeltechnisch auf dem gleichen Stand ist, wie ich.
--- Ende Zitat ---
Damit hast Du lustigerweise ziemlich recht, sofern Du immer noch nicht weiter als 2nd Core gelesen hast. Halt, nein! Einen MA-Stil aus dem neuen DB-Buch haben sie mittlerweile, und zwei Zauber aus dem Zauberbuch.

-Urs, noch immer schlecht darin, von sich in der dritten Person zu sprechen, jeglich Schuld weit von sich weisend

Bluerps:

--- Zitat von: X am 28.02.2007 | 14:03 ---Die Regel, Spells wie Charms zu behandeln, ist nicht auf dem Mist der Charaktergenerator-Macher gewachsen, sondern steht im Grundbuch drin, direkt dort, wo auch steht, dass Solar Spells erst mit XP zu haben sind.
--- Ende Zitat ---
Steht das im Grundbuch? Ich dachte das stammt aus einer Errata, oder gar aus einer etwas obskuren Quelle, wie einem Developer-Chat oder einem Exalted-Wiki Eintrag, oder etwas ähnlichem.

--- Zitat ---Damit hast Du lustigerweise ziemlich recht, sofern Du immer noch nicht weiter als 2nd Core gelesen hast.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte eigentlich, weil du deine Regelunklarheiten generell ins (Travar Myrias) Forum stellst. ;)

Bluerps

X:
Grundbuch 1st, wenn ich gerade nicht völlig quer geschaut habe. 2nd habe ich nicht geprüft, für Regelfragen ziehe ich immer das bequemere Buch heran. :)

--- Zitat ---(Travar Myrias)
--- Ende Zitat ---
Ins was? ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln