Medien & Phantastik > Sehen
Hannibal rising
Alex:
--- Zitat von: Bluerps am 27.02.2007 | 13:25 ---Wie ist eigentlich Roter Drache? Ich hab den damals verpasst.
--- Ende Zitat ---
IMHO der beste Film der Reihe. :d
Timo:
Gut, dass ich ihn mir nicht angeschaut habe, dann lieber weiter auf Dexter warten.
AlexW:
Nach "Hannibal" tue ich mir die "Fortsetzung" nicht mehr an. Schon das Buch war niX. IMHO wird hier in ziemlich perverser Art und Weise der Tabubruch-um-seiner-Selbst-willen mit dem Personality-Kult vermischt.
Und ich bin Fan vom Schweigen der Laemmer, bzw der alten Fassung von "Roter Drache". Ich glaub, der hiess "Manhunter".
Arkam:
Hallo Bluerps,
in Roter Drache wird erzählt wie Hannibal Lector als Mörder entlarvt und verhaftet wird.
Gruß Jochen
Preacher:
--- Zitat von: AlexW am 27.02.2007 | 18:39 ---Und ich bin Fan vom Schweigen der Laemmer, bzw der alten Fassung von "Roter Drache". Ich glaub, der hiess "Manhunter".
--- Ende Zitat ---
Jau. Michael Mann. Zuerst ein Flop, inzwischen Kult.
Schweigen der Lämmer ist imho aber der beste - Lecter war (zumindest für mich) neu, das dämonische, die Verbindung aus Kaltblütigkeit, Kultiviertheit, Genialität und Monstrosität war für micih wirklich neu. War sehr gut.
"Hannibal" war als Buch leidlich interessant, als Film bescheiden (unter anderem auch wegen des deutlich entschärften Endes - nur Ekelszenen reichen eben nicht zum schocken).
Die Verfilmung von Roter Drache find ich aber in beiden Versionen wieder gut - liegt aber wahrscheinlich auch an Edward Norton - wenn der mitspielt, hat der Film für mich schon gewonnen ;)
--- Zitat von: Arkam am 27.02.2007 | 18:54 ---in Roter Drache wird erzählt wie Hannibal Lector als Mörder entlarvt und verhaftet wird.
--- Ende Zitat ---
Naja - ok, es kommt vor, aber das wird in den ersten 5 Minuten des Films abgehandelt. So wie Du das schreibst bekommt man den Eindruck, der ganze Film würde sich darum drehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln