Medien & Phantastik > Sehen
Die rote Herberge - ein Film der nie gezeigt wird
Darklone:
Also ich hab den mal im Fernsehen gesehen... ist aber lange her. Nachmittagsprogramm Regionalsender mit Gipsschiene.
critikus:
Lyonesse erwähnte es schon: hier gibt es den Film (http://www.allocine.fr/film/fichefilm_gen_cfilm=3652.html), aber leider nur in französisch. Seufz.
PS ich habe den Film vor ewiger Zeit, so Ende der 80iger, mal im Kino gesehen. Hat ein tolles Ende - grins.
Jens:
Toll jetzt habt ihr INteresse geweckt... wie könnt ihr nur :D
Lyonesse:
Das ist doch gut, aber es gibt ja noch verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht wird der Film ja doch mal wieder gezeigt und man kriegt das sogar rechtzeitig mit, oder man frischt sein französisch richtig auf und holt sich das Original als dvd, oder die Franzosen drehen irgendwann ein Remake der Story, oder man holt sich das Taschenbuch 'Die rote Herberge und andere grausige Geschichten' von Balsac (nur antiquarisch) oder am besten gleich die ganze 'Menschliche Komödie'. Und falls die über 7000 Seiten von dem wilden Kaffeetrinker zu viel sind, dann kann ich für den Anfang, den Band 19 der menschlichen Komödie 'Das Chagrinleder' empfehlen, auch wenn das strenggenommen in die Abteilung Lesen gehört.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln