Dann hier mal ein paar Empfehlungen fuer den Anfang:
Podiobooks.com duerfte die groesste Quelle gesammelter Buecher sein (wenn man iTunes mal aussen vor laesst).
Buecher werden dort erst nach 5 Episoden zugelassen (um zu verhindern dass Anfaenger nach 2-3 Episoden schon ein Buch nicht mehr forfuehren und dann ein unvollstaendiges Werk online steht) und jeder registrierte Benutzer kriegt einen eigenen Feed fuer jedes Buch.
Auf die Weise kann man selbst entscheiden in welcher Geschwindigkeit man (auch schon beendete) Buecher "geliefert" bekommt.
Wer Angst hat, dass ein neues Buch einem gleich den Podcatcher voll macht kann den Feed z.B. so einstellen dass er jeden Tag (oder jede Woche) eine "neue" Episode liefert.
Die Inhalte von Podiobooks.com sind sehr durchwachsen und nicht alles ist jedermann's Geschmack.
Ich wuerde bei "Blindtipps" also erstmal in die erste (oder vielleicht auch 2-3) Episode(n) reinhoeren ehe ich mich entscheide ob ich das hoeren will.
Andere Tipps:
- 7th Son (Mehr Info dazu im
eigenen Thread) -
http://7thsontrilogy.com- Die Sachen von
Scott Sigler - Aber Achtung! Wer "blood, gore and lots and lots of violence" nicht abkann (oder sich an derber Sprache stoert) der sollte darum lieber einen Bogen machen
- Die Sachen von
Mark Yoshimoto Nemcoff - Das neueste Werk (Transistor Rodeo) ist "for all audiences", der Rest ist doch eher "fuer Erwachsene" (wenn auch nicht immer ganz so krass wie bei Sigler, so Sachen wie "Diary of a Madman" sind in aehnlicher Heftigkeit wie die Fernsehserie Dexter
- Die Buecher von
Tee Morris - "Historische" Geschichten (1930er Chicago oder Tudorzeit England) mit einem Fantasy-Twist
- Christiana Ellis mit
Nina Kimberly the Merciless und
Space Casey Nicht ganz typische Fantasy und SciFi mit etwas mehr Humor
-
Mur Lafferty (bekannt aus einigen Rollenspielprodukten) mit ihrer "Heaven"-Reihe (faengt simpel an, wird aber von Buch zu Buch epischer) oder "Playing for Keeps" (Superhelden mal anders)
-
Brave Men Run Nochmal ungewoehnliche Superhelden (diesmal in den 80er Jahren)
-
Crescent von Phil Rossi. SEHR duestere Mischung von SciFi und Horror
Das mal nur so als erste Anhaltspunkte (und ist noch nicht alles was ich hoere/gehoert habe).
Hat noch jemand Tipps?