Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Programm zur Ausrechnung von Reihen
ting-bu-dong:
Ich habe mir jetzt mal Scilab runtergeladen, aber irgendwie komme ich damit nicht so wirklich klar.
Programmieren kann ich leider nicht. Gibt es irgendwo ein Onlinetutorium wo beschrieben ist wie man so etwas schreibt?
Wie gebe ich in Excel Reihen ein? Gebe ich einfach die Terme von Hand ein und benutze dann den SUM-Befehl oder ist es auch moeglich die allgemeine Reihe einzugeben? In der Hilfefunktion von Excel habe ich da auf die Schnelle nichts gefunden.
und @Xardok: Ich studiere Physik, in diesem speziellen Fall aber brauchte ich das Programm fuer eine Statistikaufgabe.
tbd
Bombshell:
Hallo,
vielleicht nennst du uns einfach deine Reihe und wir/ich können/kann dir ein Beispiel mit Excel zukommen lassen.
MfG
Stefan
Xardok:
Mit dem Programmieren ist das so ne Sache...es wäre zwar ein leichtes ein programm zu schreiben und es dir zukommen zu lassen. Sogar mit Erklärung zum nachbasteln ;D. Aber dann ist immer noch die Frage ob du das Programm auch zum laufen bekommst (also wenn du's selber kompilierst und Windows hast zumindest).
Aber schreib einfach mal die Reihe, bzw die Klasse von Reihen die du brauchst und wir kriegen schon was hin.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln