Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD
Spezialisierungen im Kampf
avakar:
@8t88
Die Modifikatoren -3/-6/-9 bei multiplen Aktionen wirken auf die Chance, nicht auf die Qualität.
8t88:
bei mir fällt verteidigug aus, bei angriffen von hinten oder gefesselt sien etc.
Durch das "wenn vorhanden" ist meine Formel aber auch dann noch korrekt.
--- Zitat von: avakar am 23.03.2007 | 14:21 ---@8t88
Die Modifikatoren -3/-6/-9 bei multiplen Aktionen wirken auf die Chance, nicht auf die Qualität.
--- Ende Zitat ---
Es geht um Spezialisierungen. Da gibts keine Chance mehr ;)
avakar:
--- Zitat von: 8t88 am 23.03.2007 | 14:21 ---Es geht um Spezialisierungen. Da gibts keine Chance mehr ;)
--- Ende Zitat ---
Exakt, und daher verursacht jeder Angriff mit Spezialisierung (Qualität+Schadensschritt)-(Verteidigung+Rüstung (Wenn da)) = Schaden.
8t88:
--- Zitat von: avakar am 23.03.2007 | 14:25 ---Exakt, und daher verursacht jeder Angriff mit Spezialisierung (Qualität+Schadensschritt)-(Verteidigung+Rüstung (Wenn da)) = Schaden.
--- Ende Zitat ---
Du bekommst eine -3 kumulativ auf jede Aktion nach der ersten.
Das zählt auch wenn Du zum Beispiel in der Ersten aktion zu deinem Gegner Hochkletterst (Stärke 7+Akrobatik2= 9), das schaffst, und ihn dann mit Aktion 2 (Stärke 9+ Handwaffen 8=17) mit deinem Automatichen erfolg von 4 Angreifst (-3 Durch die Aktion), den du aus dem "über 10 wert" nehmen kannst.
Das macht dann nämlich auch 7-3=Qualität 4.
Wenn Du an der Stelle Würfel würdest, dann wärst du bei W10+7-3
Ich sehe da keinen Unterschied zu Spezialisierungen.
critikus:
Verwirrt!
Spezialisierung heißt doch nur, dass amn nicht mehr scheitern kann, also immer mindestens eine Qualität von 1 hat. Das hat doch mit der Chance erstmal nichts zu tun. Da gilt doch ganz normal ein Malus für multiple Angriffe von -3, -6, -9... Hat man eine Chance von 5 und hat einen Malus von -6 erhält man trotzdem eine Qualität von 1.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln