Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme
Scion
Thomas Michalski:
--- Zitat ---Na dann mal gute Besserung.
--- Ende Zitat ---
Danke dir...
Kann auch langsam wieder an einem Stück klar denken ^^
--- Zitat ---Ehrlich gesagt bin ich recht froh, daß Scion so wie es bis jetzt ausschaut auf auf solche recht zweifelhaften politischen Anleihen verzichtet und die Bösen komplett fiktive Fabelgestalten sind.
--- Ende Zitat ---
Kann ich soweit bestätigen. Scion ist mehr oder weniger "Sechs Pantheone versus Giganten und anderes mythisches Zeugs, evtl. mal andere Pantheone"
Das ist ganz kultig, weil jeder wohl irgendwas zwischen den ägyptischen, nordischen, voodooistischen [sic], aztekischen, griechischen und japanischen Göttern finden wird, was ihm zum Popcorn-Spiel gereichen mag, andererseits auch friedensstiftend, weil durch das Ignorieren der monotheistischen Abteilung Christen, Muslime etc. gar nicht erst auf die Palme gehen müssen.
--- Zitat ---Das Battlewheel sagt mir jetzt gar nichts... wenn ihr mir sagt was das ist, dann schlag ich es nach.
--- Ende Zitat ---
Wurde von Chrischie ja schon geklärt, nur als Fixpunkt zitiert um sagen zu können: Hab's jetzt nachgelesen und nö, war in Ex2 noch nicht drin und wurde erst als Web Enhancement nachgereicht.
Heißt das, WW sind lernfähig?
Sachen gibt's... *g*
--- Zitat ---Ich bin zwar bei Scion noch nicht über die Mammuteinleitungsgeschichte raus, aber soweit ich es bisher sehe, gibt es wirklich nichts derartiges.
--- Ende Zitat ---
Zu der Lektüre dieser Geschichte sei übrigens allen strengstens geraten. Ich fand sie zwar teilweise etwas gedehnt, aber da stecken so viele Antworten auf "Fragen" drin, die das Buch laut den WW-Foren in Augen vieler wohl offen lässt ... ausnahmsweise mal mehr als reiner fluff...
Grüße,
Thomas
Mc666Beth:
Ich vermute, dass es bei Scion nicht mit drei Büchern gegessen sein wird.
So wie ich die Foren lese sind die Leute recht begeistert und es könnte den Erfolg von Exalted wiederholen. Wobei das jetzt sehr spekulativ ist.
Mc666Beth:
Ehron ganz ruhig, das ist bis jetzt nur eine Vermutung von mir.
Es könnte aber passieren, da es wohl einen ähnlichen Nerv wie Exalted trifft.
Imiri:
Also ich denke auch erher, das ein Erfolg zur Haltung: "Was interessieren mich meine Aussagen von gestern" führt.
Und erst künstlich knappheit zu schaffen und dann doch zu fluten ist doch in Mode... ("Nur für kurze Zeit!!!")
Thomas Michalski:
Hmmm ... einerseits haben sie sich bei Orpheus und Promethean durchaus auch an ihre eigenen Grenzen gehalten...
...andererseits ist Orpheus' Rahmensetting danach auch explodiert und Promethean ist nicht gerade von Buch zu Buch besser geworden ... naja, mal sehen.
Und nö, das Abenteuer werd ich auch vorerst wohl nicht lesen, zumal ich von deren "bedienungsfreundlichen" neuen SAS-Format noch unüberzeugt bin...
Grüße,
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln