Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Scion

<< < (6/10) > >>

Kalimar:

--- Zitat von: Ehron am 24.04.2007 | 09:58 ---Darf man dann am Sonntagabend oder Montag auf erste Erfahrungsberichte hoffen?

--- Ende Zitat ---

Mmmh ... Erfahrungsbericht gerne ... aber da es im Geschäft gerade ziemlich rund geht wird am Sonntag ausser Charaktererschaffung vermutlich noch nicht viel passieren. Ein "generisches" Abentuer (ohne zu wissen was für Charaktere tatsächlich dabei sind) ist für mich auch immer schwierig ...

Imiri:
Nicht grade orginell, aber halt auch ohne vorherige Kenntnis der Besetzung machbar... Alles andere erfodert sehr viel Spontanität, mit der man sich evtl. acuh das ein oder andere verbsut, weil man noch nicht dran gedacht hat ;)

Kalimar:
Der Vorschlag führt mich direkt zu einem Problem, dass ich noch mit dem Setting habe (aber ich bin auch noch nicht mit dem Buch durch). Was genau passiert denn, wenn so ein besagter Kampf in der INNENSTADT gelaufen ist ? Kommt das in den Nachrichten ? Vertuscht das irgendwer ? Werden alle Zuschauer an die Helden schicksalsgebunden (fatebinding) ?

Selbst eine solche Szene finde ich im Moment noch nicht so einfach  ;)

Imiri:
Aber mit der Innenstadt hattest du es ja voll provoziert...
Bei Werewolf gab es doch so was wie den Schleier, der alle zuschauer das gesehene vergessen ließ...oder verdrängen bzw. rational erklären...
Wie das bei Scion gelöst wurde, kann wirklich sehr interessant sein.

Kalimar:
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass diese Frage vom Regelwerk NICHT direkt beantwortet wird. Fatebinding wird als ein Grund angegeben, warum sich Scions lieber nicht in der Öffentlichkeit produzieren (schicksalsgebundene Menschen können positive wie negative Auswirkungen haben, die Art der Schicksalsbindung wird vom SL festgelegt). Aber kümmert das die Titans ? Doch wohl eher nicht ... wenn schon Chaos und Zerstörung, dann aber so richtig  ;)

Also lautet die korrekte Antwort: ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das in MEINER Version des Settings handhaben möchte. Ich habe ein wenig Angst vor den Auswirkungen aufs Spiel wenn im Fernsehen erst mal der Kampf ein paar seltsamer Typen gegen einen Lindwurm in den Abendnachrichten läuft ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln