Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Scion

<< < (8/10) > >>

Kalimar:

--- Zitat von: Ehron am 24.04.2007 | 15:43 ---Möglicherweise hat dieser Krieg gerade erst begonnen, was dazu führt, dass sich bislang noch niemand ernsthaft Gedanken zu dem Thema gemacht hat. ???

--- Ende Zitat ---

Vermutlich genau so. Wenn's allerdings schon dem ollen Jared (aus der Einführungsgeschichte, ist ja nicht der Allerhellste) gelungen ist einen Titan auszugraben kann's nicht mehr lange dauern bis einer von den "Großen" (sprich Titans, nicht nur Titanspawn) frei rumläuft. Und DAS wird sich dann wohl kaum mehr dauerhaft unter Verschluß halten lassen (Godzilla lässt grüßen) ... egal von wem ...

Kalimar:
Was mir auch noch nicht ganz klar ist: es wird ja gesagt, dass der Konflikt bisher hauptsächlich in der Overworld (Himmel) zwischen Göttern und Titanen direkt ausgetragen wird (der Grund warum Erics Vater plötzlich fort musste). Die Gefängnisse (oder waren es nur die Siegel derselben ?) der Titanen liegen in der Underworld (Hölle), die deswegen "in Aufruhr" ist (was auch immer das für Auswirkungen hat - in der Geschichte taucht wohl deshalb der Geist von Erics irdischem Großvater auf), weil immer mehr entkommen. Wie kann Jared dann einen Titanen hier auf der Erde ausbuddeln ?

ComStar:
*entstaub*

Inzwischen ist ja das Demigod raus und soweit ich das beurteilen kann, waren die Vermutungen weitestgehend zutreffend.

Ich hab mit jetzt durch so ca 1 1/2 Bücher durchgekämpft und vieles im WW Forum gelesen, was jetzt zu einem Gedächtnisproblem führt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich meine mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass die Titanspawns für Sterbliche mehr oder weniger wie seltsame Menschen aussehen und nur Scions ihre wahre Natur sehen/erkennen können. War das nun irgendwo Offiziell oder in einem der Unzählichen Threads als mögliche Erklärung für die "Geheimhaltung" erwähnt worden!?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Ehron am  5.10.2007 | 11:18 ---Nachtrag: Wenn man bedenkt, dass die Menschen die Titanspawn in den alten Sagen offensichtlich in ihrer wahren Gestalt sehen konnten, wüsste ich nicht, wieso dies heute nicht auch so sein sollte. :ctlu:

--- Ende Zitat ---
Was frueher war und heute ist muss nicht immer gleich sein...

Frueher haben die Leute ja auch an Magie, Feen, ... geglaubt und haben sie so gesehen. Heute (in der "unmagischen" Zeit) kann das durchaus anders sein.

ComStar:
Ich könnte mir gut Vorstellen, das die Titanspawns ne Art Schleier umgibt, der sie für Sterbliche grotesk menschlich aussehen lässt, da diese ja nichtmehr an Mythen, Legenden und dergleichen glauben.

Aber mal ne andere Frage:
Wie sehen eure Kreativen Ideen für Birthrights aus?

Die Möglichkeiten sind ja quasi unbegrenzt (zumindest wenn man sich so einiges von den Demigod Chars anschaut. Ich sag nur Eric's GTO), aber etwas innovatives oder bei manchen Göttern überhaupt irgendwas passendes zu finden is garnicht so einfach.

Ich hab inzwischen ne Artemis Scion mit ner Pistole oder nem Bogen die/der Leute einschlafen lässt.
Der Hachiman Scion hat das obligatorische Katana mit War Purview, aber z.B. für den Loki Scion fällt uns nu so garnix ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln