Medien & Phantastik > Trading Card Games

Vampire The Eternal Struggle

<< < (7/21) > >>

Crenshaw:
Vom Marketing-Standpunkt scheint es durchaus einen Sinn zu ergeben - man nutzt die vorhandene Spieler-Gruppe, die munter seit 20 Jahren das Spiel kauft und fährt damit eine kleine, aber sichere Spur.

Theoretisch sind alle Karten seit der Umstellung von jyhad auf VteS miteinander verwendbar, ist dem so?

Das neue L5R scheint mir deshalb rasch auf der Strecke geblieben zu sein, weil man unbedingt Neuland ausprobieren und zusätzlich zu alten Hasen auch neue Käufergruppen mit einem ganz neuen Spielregelset erschließen wollte. Meeh. Die alten hatten aber keine Lust auf ein komplett neues, ultra-komplexes Spiel (das alte war ja schon Königsklasse) und neue Interessenten finden gerade aus diesem Grund eh nicht rein.Dabei hat L5R eine ähnlich lange Geschichte wie VteS, deren Karten seit 20 Jahren rauskommen und im Grunde alle halbwegs miteinander spielbar sind (falls mich nicht alles täuscht).

Ich bin als "neuer Spieler" natürlich an pre-constructed Sets gewöhnt, die sofort spielbar sind.
Nach dem oben gesagten bin ich aber auch nicht die exakt anvisierte Käufergruppe, was ich gut verstehen kann. Als kleiner Laden sollte man auch kleine Brötchen backen. Ich will VteS ja auch nicht bei Spielemax/Karstadt nebst Siedlern sehen, so ist es nicht ^^

Vll. ist eine große Gamesbox wie bei Vs.System 2pcg und Spoils - Deckade of Decadence mit ca. 400 Karten angemessen für neue und alte Spieler. So würde gleichzeitig eine größere Menge Karten unters Volk gelangen, mit denen kann man Decks bauen oder preconstructed spielen.
Dilemma: VteS ist aber - anders als Spoils und VS -natürlich in erster Linie ein multiplayer-Spiel, dh. 4 Decks sollten in der Anfangsbox schon drin sein, das ist nicht ganz simpel auszutarieren.

MrSlomo:
Hi Leute,

Ich bin Judge und Promotyp für VTES in Magdeburg (wird bei dem Spiel Prinz genannt).


--- Zitat ---Theoretisch sind alle Karten seit der Umstellung von jyhad auf VteS miteinander verwendbar, ist dem so?
--- Ende Zitat ---

ja die karten aus Jyhad, VTES und den neuen sets sind alle miteinander kompatibel, vorrausgesetzt man benutzt kartenhüllen die auf der rückseite einfarbig, matt und undurchsichtig sind.

Die neuen Sets sind in der Tat eher als LCG orientiert aber in planung sei auch ein random pack für turniere. Seit ein paar Tagen sind auch Produkte für Einzelhändlerläden verfügbar.
In den VEKN foren sind immer ein paar Spieler die karten los werden wollen und bei der dem Auktionsportal mit dem E gibt es auch oft welche die was verkaufen.

Das bisschen was ich aus den Playtests der neuen starterdecks sagen kann ist folgendes:
In der playtestphase waren da viele gute und beliebte karten dabei und wenn die genau so in den handel kommen, werden den spielern echt gute starterdecks in die hand gegeben.
Mit den Reprint sets kann man die dann gut ausbauen. Ich persönlich glaube, dass sich 2 bis 4 spieler  ein reprint set teilen können um ihre jeweiligen decks auszubauen.

Wie in den VEKN foren und bei black chantry auf der seite nachlesbar ist auch ein boxed set mit camarilla thema in planung wo dann 5 spieler das spiel zusammen lernen können und loslegen können.

Teylen:
Danke für die Infos :)
Ich hatte mir am WE die neuen Heirs of the Blood Decks geholt.
Passend zu den anderen drei richtigen von Black Chantry.

Eine Frage, was sind "random Turnier"-Packs?

MrSlomo:
Früher gab es of Booster draft  oder sealed Turniere. Da hat jeder Teilnehmer ein paar Booster bekommen und dann mit dem gespielt was sie/er in den boostern hatte (Bei Magic the gathering gibt's das immernoch).
Und random packs sollen dann kartenpäkchen für genau diesen Zweck sein. Die sind aber bislang nur als Idee in der ablage "someday" vorhanden soweit ich weiß.

In Magdeburg versuchen wir Einmal im Monat zusammen zu spielen.
Wenn einer von euch mal mit seinen Karten nach Magdeburg kommen sollte, könnt ihr mir hier oder im deutschen vekn forum Bescheid geben.

Teylen:
Danke für die Antwort :)
Wo findet man das deutsche Forum?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln