Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Idee: Unisystem mit neuen Würfeln...

<< < (4/4)

killedcat:
Ähm... ob ich jetzt bei einer 0 und nach einem zusätzlichen Wurf einen kritischen Erfolg habe oder bei einem 0er Pasch erhöht imho die Komplexität nicht merklich. Im Gegenteil: es wird ja nicht neu gewürfelt. Neu käme lediglich der Sideeffekt hinzu. Wenn man - wie Boba - soetwas eben haben möchte, dann sind zwei Würfel - von Willkür abgesehen - vielleicht die eleganteste Lösung diese in die Regeln zu integrieren: es bleibt bei einem Wurf.

Damit wäre auch deine Frage beantwortet:

--- Zitat von: Selganor am 13.04.2008 | 19:04 ---Warum noch weitere (unnoetige) Komplexitaet dass man einen Wurf erst interpretieren muss um das Ergebnis zu haben?

--- Ende Zitat ---
Unnötig ist die Komplexität (wo genau siehst du die Komplexität hier eigentlich?) nur dann, wenn du keine Sideeffekts in den Regeln haben willst oder diese durch Willkür einbringen möchtest. Ansonsten vermeidest du bei Bobas Vorschlag doch einen zusätzlichen Wurf, oder?

Ich bin aber - wie du scheinbar auch - ein Freund von "stromlinienförmigen" Regeln mit wenigen Überraschungen. Unisystem Cinematic gefällt mir daher soweit sehr, soweit ich das sehe und ich müsste das mit den zwei Würfeln auch nicht haben. Wollte aber auch bei 0 und 1 nicht nochmal würfeln müssen.

(Ich bin immer noch nicht so fit in den Regeln und hoffe, keinen Unsinn erzählt zu haben.)

Haukrinn:

--- Zitat von: killedcat am 13.04.2008 | 20:41 ---Ich bin aber - wie du scheinbar auch - ein Freund von "stromlinienförmigen" Regeln mit wenigen Überraschungen. Unisystem Cinematic gefällt mir daher soweit sehr, soweit ich das sehe und ich müsste das mit den zwei Würfeln auch nicht haben. Wollte aber auch bei 0 und 1 nicht nochmal würfeln müssen.

--- Ende Zitat ---

Dann wirf halt immer zwei Würfel und der zweite gilt nur, wenn der erste eine 0 oder eine 1 zeigt. Das ist dann immer noch das Originalsystem. ;)

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Haukrinn am 13.04.2008 | 21:21 ---Dann wirf halt immer zwei Würfel und der zweite gilt nur, wenn der erste eine 0 oder eine 1 zeigt. Das ist dann immer noch das Originalsystem. ;)
--- Ende Zitat ---

Dummerweise ist die Regel der 1 und 10 open ended.

MfG

Stefan

Haukrinn:
Richtig, aber die Chance für einen fortwährend explodierenden Würfel wird ja immer kleiner. In 80% der Fälle brauchst Du den zweiten Würfel gar nicht, und die Chance, diesen Würfel nochmal würfeln zu müssen, liegt bei 2%. Das erscheint mir vertretbar.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln