Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire:tM]Seelenstärke Hausregel: Pro und contra

<< < (3/5) > >>

Lord Verminaard:
Kurze unqualifizierte Zwischenfrage: beim Schadenssystem scheint sich ja in der 3rd Edition einiges geändert zu haben, kann mich mal jemand aufklären?

Eye Of Gruumsh:
Also, ich hab nie etwas anderes als die 3rd gespielt, es ist auf jeden Fall so, dass es 3 Arten von Schaden gibt, als da wären: Schlagschaden(z.B. Sturz), tödlicher(z. B. Kugel im Kopf) und schwer heilbarer(z. B. Feuer). Ersterer wird mit Widerstand absorbiert und dann noch mal halbiert, tödlicher "nur" absorbiert und schwer heilbarer lässt sich ausschließlich mit Seelenstärke absorbieren. Und beim absorbieren von Schlagschaden und tödlichem zählt man seinen Seelenstärkewert zum Widerstand dazu. Das wärs, glaube ich.

Ich habe jetzt zwar ein wenig weit ausgeholt, aber so kapieren's zumindest auch alle, die Vampire noch nicht gespielt haben (hoffe ich) 8)

Samael:
Hinzuzufügen wäre, dass Sterbliche Schlagschaden nach dem Absorbieren nicht halbieren und weiterhin tödlichen und schwer heilbaren Schaden gar nicht absorbieren dürfen.

Gast:
Im neuen darkages Regelwerk wurde ja Sellenstärke etwas aufgewertet:

Wer Sellenstärke besitzt kann Schaden durch Feuer und Sonnenlicht mit Sellenstärke+Widerstandskraft soaken.

Geschwindigkeit wurde (wie weiter oben gewünscht) abgeschwächt:
Man zahlt jetzt einen Blutpunkt pro zusätzlicher AKTION, nicht mehr pro Runde in der Geschwindigkeit aktiviert wird.

Wie das bei Victorian Age ist, weiss ich nicht.

Selganor [n/a]:
Also "Back to the Basics" denn so waren die Regeln IIRC auch schon in der 1. Edition.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln