Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire:tM]Seelenstärke Hausregel: Pro und contra

<< < (4/5) > >>

Samael:
Naja, dann kann man aber hohe Werte in Celerity nicht mehr gebrauchen, da man ja nur eine begrenzte Zahl von Blutpunkten pro Runde einsetzen kann.
Ist auch doof.

Wir haben Celerity folgendermaßen abgeschwächt: bei Einsatz der Disziplin sind keine geteilten Handlungen erlaubt (desweiteren erlauben wir sowieso nur die einfache Teilung des Würfelpools im Nahkampf).
Die Handlung "Magazin leeren" mit einer vollautomatischen Waffe nimmt in jedem Fall die ganze Runde in Anspruch, egal wieviele Aktionen ein Charakter hat.

Gast:
Für die Disziplin Geschwindigkeit wurde die Höhe der maximal einsetzbaren Blutpunkte rausgenommen. Daran ist man beim Einsatz von Geschwindigkeit nicht mehr gebunden.

Vandal Savage:
Richtig Skar.

Aber Topic, haltet ihr Fortitude dann nicht für zu mächtig?
Ich meine 6 bis 7 Würfel hätte man dann schnell, und das gegen SONNELICHT, von dem man ja maximal 3 Level Schaden bekommen kann, und die Würfelschwierigkeit dafür ist durchaus zu drücken!

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Samael am 26.03.2003 | 18:45 ---Naja, dann kann man aber hohe Werte in Celerity nicht mehr gebrauchen, da man ja nur eine begrenzte Zahl von Blutpunkten pro Runde einsetzen kann.
Ist auch doof.

--- Ende Zitat ---
Auch ein Vampir 13. Generation kann (NUR fuer Celerity) mehr bis zu Celerity Blutpunkt ausgeben. Steht so in den Beschreibungen drin.

Und wenn man sich anschaut wie sowas in anderen WoD-Systemen gehandhabt wird (z.B. Werewolf) passt die "1 BP 1 Aktion" Regelung schon gut...

Gast:

--- Zitat von: SoulReaver am 26.03.2003 | 18:51 ---Richtig Skar.
Aber Topic, haltet ihr Fortitude dann nicht für zu mächtig?
Ich meine 6 bis 7 Würfel hätte man dann schnell, und das gegen SONNELICHT, von dem man ja maximal 3 Level Schaden bekommen kann, und die Würfelschwierigkeit dafür ist durchaus zu drücken!

--- Ende Zitat ---

Ja, sieht so aus, als hätten wir die ersten daywalker. find ich persönlich auch zu stark...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln