Autor Thema: Freunde außerhalb der Rollenspielgruppe?  (Gelesen 11903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:Freunde außerhalb der Rollenspielgruppe?
« Antwort #50 am: 2.09.2003 | 11:25 »
Wirkliche Freunde habe ich nur zwei ausserhalb des Rollenspieles. Ansonsten dreht sich mein Kollegenkreis eher um RS, Metal und dergleichen. Es gibt überall Überschneidungen. So zum Beispiel mein bester Freund, der jetzt fest in Job und Familie hängt, der gab sich auch nie mit dem Zeugs ab, was ich so mache.Wahrscheinlich verstehen wir uns dadurch so gut.

Und die anderen? Nun, es gibt noch genügend Themen ausserhalb des Rollenspiels, über die wir uns unterhalten(über Gott, die Welt ...) Aber unsere Gesprächsthemen drehen sich schon oft auch um Rollenspiele. Und seien es "nur" Regeltüfteleien.

Grüsse Ondi

Gast

  • Gast
Re:Freunde außerhalb der Rollenspielgruppe?
« Antwort #51 am: 2.09.2003 | 17:27 »
Meine Rollenspielgruppe mißbraucht mich außerhalb der Spielabende höchstens, um ihnen beim Umzug zu helfen...  :'(

Ist aber echt ein komisches Verhältnis mit manchen Leuten in vielen Gruppen: Man sieht sich nur zum Spielen und tut sonst gar nichts zusammen. Und das, obwohl man beim Rollenspiel ja doch durchaus recht persönliche Dinge offenbart und sehr aus sich herauskommt. Vielleicht manchmal sogar mehr als gegenüber seinen besten Freunden...

Meine Rollenspielgruppen während der Schulzeit habe ich auch eher aus meinen Freunden rekrutiert, also war man eben schon vorher befreundet, DANN kam das Rollenspiel.

Heute ist das meistens anders. Man hat eine Rollenspielgruppe und so nach einiger Zeit beginnt man langsam, sich auch außerhalb vom Spiel zu treffen. Ja, Pricu, ich warte schon sehnlichst auf Dein Kommentar...

Patrizia

  • Gast
Re:Freunde außerhalb der Rollenspielgruppe?
« Antwort #52 am: 2.09.2003 | 22:15 »
Klar kenne ich Leute die keine Rollenspieler sind. Hey ich lebe ja nicht auf dem Mond :D

 Aber wir lassen nicht nur die Würfel rollen, manchmal rollen auch Panzer (die man vorzüglich in den Belagerungsmodus schalten kann) oder die Zwillinge erteilen dem selbsternannten Höllenfürsten Hausverbot 8)


Ach ja,die 3 "Zwillinge"  ;)
Wenn dieser nichtsnutzige DiabloII-Patch endlich draussen ist, gibt´s noch viel mehr, als "nur" Rollenspiel  ;D ;D ;D

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
Re:Freunde außerhalb der Rollenspielgruppe?
« Antwort #53 am: 11.09.2003 | 00:28 »
Ich mach mit meiner Gruppe eigentlich ständig was anderes.
Das ist auch so halt meine Clique. Wir kannten uns schon vorher und haben irgendwann beschlossen das Ganze mal auszuprobieren : )

Greetz Jazz
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Freunde außerhalb der Rollenspielgruppe?
« Antwort #54 am: 11.09.2003 | 08:43 »
Hmm.... das hätte ich nicht gedacht, so viele, dei RSP Kollegen nicht als Freunde sehen... viel mehr, bei dennen RSP Kollegen noch nicht mal Freunde sind.
Ich kenne die Situation mit 30 nicht (bin bis vor kurzem noch einer der glücklichen "Schüler"-schicht gewesen), aber bei mir ist es im Moment so, dass mein Freundeskreis aus ca. 50 Metalern besteht, die sich untereinander mehr oder weniger gut kennen. Das is so ne Art dynamisches Geflecht in dem jeder mal mit jedem Streit bzw. dicke Freundschaft hat. Alledings sind meine zwei "Stammgruppen" recht konstant. Ich unternehme dann auch mit allen Rollenspeilern in meiner Runde was (meist ergibt es sich, das eh alle auf einem Konzert oder bei größeren Feten eingeladen sind). Eigentlich sind die auch nur über die Freundschaft zu mir (und teilweise auch zu nem Kumpel) zum RSP gekommen.... also nix mit nur zum Spielen treffen. Ich habs jetzt auch schon fast geschafft die Rollenspielerrate von 20% auf 50% hochzudrücken. Geht teils schon fast von selbst, man muss es den leuten nur anbieten....
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Gast

  • Gast
Re:Freunde außerhalb der Rollenspielgruppe?
« Antwort #55 am: 11.09.2003 | 09:22 »
Meine D&D-Gruppe besteht noch aus alten Schulfreunden und wir unternehmen auch neben dem Rollenspiel viel zusammen.