das buch hat ja nur 176 seiten, aber die können ja auch voller guter fluffgeschichten sein. oder gibt es viele regelgeschichten?
Gute Fluffgeschichten? - In Savage-Settings?
Viele "Regelgeschichten"? - In Savage-Settings?
Du kennst noch nicht viele Savage-Settingbände, oder?
Man bekommt bei Sundered Skies, wie in jedem Savage Setting-Band, ausreichend Fluff, daß die Welt plastisch wird, daß man Lust bekommt darin zu spielen, und daß (zumindest) der Spielleiter weiß, wie diese Welt "tickt" (und sie "tickt" ganz gewaltig...).
Man bekommt die gewohnte Menge an settingspezifischen Regeln, ein paar Dutzend Seiten mit Rassenbeschreibungen, Edges, Hindrances, Powers, sowie die Settingregeln zur Glowmadness etc. - Dann Ausrüstung, nichts, was hier großen Umfang hätte. Und die wichtigsten Elemente des Settings, Orte, Kulte, Kulturen, dargelegt. Dann kommt schon der Spielleiterteil mit MEGA-SPOILERN direkt auf einer der letzten Seite des Spielerteils gegenüberliegenden Seite (einfach Spielerteil bis zum Schluß lesen und nur die ersten Zeilen der gegenüberliegenden Seite lesen und man ist für die Plot-Point-Kampagne verspoilert). Im Spielleiterteil werden die offenen Fragen aus dem Spielerteil beantwortet. ALLE. - Der Spielleiter weiß, wie und was in dieser Welt so alles an welchen Stellen "tickt". - Und dann kommen Abenteuer-Generatoren, Plot-Point-Abenteuer für den Haupthandlungsbogen der Kampagne, eine Unmenge an nicht zum Haupthandlungsbogen gehörender, freier Savage Tales und dann die Spielwerte für die NSCs (Monster, Personen und mehr).
Der Aufbau ist eigentlich sehr gut mit dem von 50 Fathoms zu vergleichen. Nur ist die Aufmachung eben farbig statt schwarz-weiß.
ist die welt ein passender mischmasch? oder eher zusammengewürfelt?
Passend zusammengewürfelt. - Es ist ein Fantasy-Setting mit ein klein wenig "Science Fantasy"-Feeling, aber im Grunde (im Spielleiterteil
) dann doch keine "Sci-Fi in Fantasy reingerührt", sondern ganz klar, wenn auch ziemlich schräg ein Fantasy-Setting.