Medien & Phantastik > Lesen

englischsprachige Buchempfehlung

(1/6) > >>

Würfelheld:
Hi Leute,
inspiriert durch AlexW Threat bin ich nun auf der Suche nach englischsprachiger Literatur die meine eingerosteten Kenntnisse wieder einwenig auf Vordermann bringen sollte.
Ich hab da den ein oder anderen Tipp schon erhalten wäre aber gespannt was Ihr mir da vorschlagen könntet...
Vom Themengebiet her bin ich da vollstens aufgeschlossen... sollte mich nur weiterbringen und nicht als Staubfänger ohne messbares Ergebnis im Schrank landen...
Ich weiss das es wohl nicht bei einem Buch bleiben wird :-) daher her mit den Vorschlägen!
Gruß und Danke
v1

Ruinenbaumeister:
Ich lese am liebsten Pratchett. Sein Stil ist eingängig und sehr hintersinnig. Was satyrische Fantasy angeht, habe ich noch nichts gelesen, was ihm auch nur nahekommt.

Ich muß mir allerdings noch überlegen, welches seiner Bücher ich am ehesten weiterempfehlen kann.

Imion:
Meine erste Empfehlung wäre auch Terry Pratchett, wobei sich einige Feinheiten erst mit 'fortgeschrittenen' Englisch-Kenntnissen offenbaren.

Nicht schlecht, und auch gut mal für zwischendurch geeignet sind die Dresden Files von Jim Butcher. Urban Fantasy mit leichtem Noir-Einschlag.

Früher mal ganz gerne gelesen hab ich auch die Honor Harrington Reihe von David Weber, wobei hier viel Zeit auf 'technicalities' verwendet bis verschwendet wird was den Raumkampf angeht. Könnte man wohl am besten als Hornblower im Weltraum beschreiben. Im Nachhinein hätte ich mich aber auf die ersten Bücher beschränken sollen.

Auch noch empfehlen kann ich alles von Neil Gaiman. Ob American Gods, Anansi Boys, oder Neverwhere (sowohl als Buch als auch im TV), alles qualitativ hochwertig und (IMHO) leicht zu lesen.

Selganor [n/a]:
Muss es unbedingt was geschriebenes sein (das man selbst liest) oder kann es auch ein kostenloses Hoerbuch sein?

Preacher:
Die beiden einzigen Bücher, die ich auf englisch hier rumstehen habe sind "Fear And Loathing In Las Vegas And Other American Stories" von Hunter S. Thompson und "Solipsist" von Henry Rollins. Beide zu empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln