Medien & Phantastik > Lesen

englischsprachige Buchempfehlung

<< < (3/6) > >>

AlexW:

--- Zitat von: Crazee am 17.04.2007 | 22:19 ---Von Gaiman habe ich Stardust und Neverwhere in Englisch gelesen und fand beide noch einen Tick besser als in der Übersetzung.

--- Ende Zitat ---

Ich finde, er tut sich nicht viel, aber ich ziehe das englische Original vor. Was damit zusammenhaengt, dass ich die Uebersetzung von "American Gods" (gelesen von Semmelrogge) schwaecher fand als das von Gaiman selbst gelesene Original. Aber das kann auch daran liegen, dass Semmelrogge null vorbereitet war, sich verhaspelt hat und Goetter wissen auf welchen Drogen war ...

Vielleicht mit den Kurzgeschichten anfangen? Die sind ueberschaubarer als der fette Brocken. :)

Wodisch:
Es soll was "Kurzes" sein?

Richard Bach: Jonathan Livingston Seagull

Muss man sowieso mal gelesen haben!
Und das habe ich sicher schon 30 mal verschenkt...
Für die ganz Faulen: gibt es es gerade auch als DVD!
Und Richard Harris hat's wohl 1973 als Audiobook gesprochen (auf englisch, schliesslich geht's ja darum in diesem Thread)...

Würfelheld:

--- Zitat von: Wodisch am 17.04.2007 | 23:07 ---Es soll was "Kurzes" sein?

Richard Bach: Jonathan Livingston Seagull

Muss man sowieso mal gelesen haben!
Und das habe ich sicher schon 30 mal verschenkt...
Für die ganz Faulen: gibt es es gerade auch als DVD!
Und Richard Harris hat's wohl 1973 als Audiobook gesprochen (auf englisch, schliesslich geht's ja darum in diesem Thread)...

--- Ende Zitat ---
Hab ich mir dann mal bestellt und dazu noch "Waylander" von Gemmell den mir AlexW dann mal empfohlen hat....

Danke schon mal vorwerg Leute, allerdings dürfen ruhig noch mehr Vorschläge gemacht werden, ggf findet man ja das ein oder andere Interessant Buch noch darunter ....

Gruss
v1

Wiseguy:

--- Zitat von: Hendrik am 17.04.2007 | 20:45 ---Die beiden einzigen Bücher, die ich auf englisch hier rumstehen habe sind "Fear And Loathing In Las Vegas And Other American Stories" von Hunter S. Thompson und "Solipsist" von Henry Rollins. Beide zu empfehlen.

--- Ende Zitat ---
Die Bücher von Henry Rollins kann ich eigentlich auch guten Gewissens empfehlen ...
Abraten würd' ich jedoch von den engl. Lovecraft-Werken (da quäle ich mich grad' durch).  :ctlu:

AlexW:
Wer sehr gut sein soll ist China Mieville im Original. Ich hab Schatzi "King Rat" zum Geburtstag geschenkt und der war sehr angetan. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln