Autor Thema: Hintergrund von Hyperborea/ Bloodlust  (Gelesen 1039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anachronist

  • Gast
Hintergrund von Hyperborea/ Bloodlust
« am: 20.04.2007 | 17:45 »
Möglicherweise ist dies nicht das richtige Forum dafür und wenn das so ist, bitte ich meine Frage zu entschuldigen.

Ich versuche bereits seit geraumer Zeit mithilfe des Internets Infos über die Welt des französischen Rollenspiels Bloodlust zu bekommen. Es ist im Deutschen unter dem Namen Hyperborea erschienen und liegt seit Jahren in den verschiedenen Rollenspielläden wie Blei in den Regalen. Warum ist mir nicht klar aber auch eigentlich egal.

Meine Frage an die, was Fantasy angeht äußerst vielseitig interessierten und kenntnisreichen Nutzer diese Forum ist, ob jemand weiß, was in den zahlreichen auf französisch erschienen Supplements noch an Background über Tanaephis kam.

Da mein Französisch im besten Fall als äußerst dürftig bezeichnet werden kann, nützt es mir nix, mir bei ebay die relevanten Sachen zu kaufen.

Sollte also jemand die französischen Sachen gelesen haben, eine Seite wissen, wo man auf englisch eine Zusammenfassung lesen kann oder eigene Ideen entwickelt haben, die er teilen würde, wäre ich ihm außerordentlich dankbar, wenn er mir weiterhelfen würde!

Ich danke schon mal im Voraus für die etwaige Hilfe.

anachronist

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Hintergrund von Hyperborea/ Bloodlust
« Antwort #1 am: 22.04.2007 | 12:06 »
Leider kenne ich auch nur die deutsche BOX von Truant.. und französisch kommt leider uach nicht in Frage bei mir. Hab mich deswegen auch nicht damit beschäftigt, versteh aber gut, das dir der intergrund etwas dürftig vorkommt in der Box....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.306
  • Username: seliador
Re: Hintergrund von Hyperborea/ Bloodlust
« Antwort #2 am: 22.04.2007 | 18:27 »
Ich weiß leider nur, dass das große Geheimnis um die magischen Waffen in Hyperborea im französischen Original nicht bereits im Grundregelwerk stand, sondern erst im Laufe einer Kampagne entdeckt wurde. Es gibt einige französische Websites zu Bloodlust bzw. es gab sie zumindest vor einigen Jahren, und ich fürchte es wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, als dich entweder selber da durchzuquälen oder jemanden zu finden, der keine Probleme mit französischen Texten hat und dir die gesuchten Infos da rausholen kann.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

anachronist

  • Gast
Re: Hintergrund von Hyperborea/ Bloodlust
« Antwort #3 am: 27.04.2007 | 12:17 »
Ich danke euch für die Antworten, aber es ist doch wirklich unglaublich, dass dieses Spiel, das in Frankreich noch zahlreiche Supplemente gekriegt hat, so gar nicht im Internet zu finden ist oder jemand sich damit beschäftigt hat.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Hintergrund von Hyperborea/ Bloodlust
« Antwort #4 am: 28.04.2007 | 17:04 »
Ich denke mal das hat was damit zu tun, das sich das Spiel in Deutschland nicht hat etablierne können und damit auch der Fankreis nicht so groß ist (zumindest nicht der Internetaktive ;) ).

Und im Gegensatz zu engl. Publikationen ist es halt bei franz. die Sprachbarriere die da einen regen Austausch etwas einschränkt ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?