Medien & Phantastik > Sehen
Sunshine
Jahleesu:
Ich war gestern abend drin und ich kann nur sagen ich fand ihn klasse! Spannend, packend, bildgewaltig, emotional, einfach nur gut...
Der Fairnesshalber sollte ich vielleicht hinzufügen dass ein Teil meiner Begleiter ihn nicht so toll fanden (vielleicht eventuell vorhandenes Physikalisches Wissen zuhause lassen weil man sich sonst an Details aufhängt ;) )
Na wer hat ihn noch gesehen?
Falcon:
es wird ja wieder mit Wissenschaftlicher Genauigkeit geworden. Was hab ich mich schlapp gelacht beim Making of ;D
dort wird doch eh wieder nur 10kleine Jägermeister gespielt oder? Spannende Abenteuerfilme, in denen die Protagonisten mit Bedacht drauf gehen, sind ja schon lange ausgestorben.
ich bin schon damals bei The Core drauf reingefallen (wir lassen mit einer Bombe den Kern wieder anlaufen), passiert mir bei Sunshine (wie lassen mit einer Bombe die Sonne wieder anlaufen) bestimmt nicht.
Jahleesu:
--- Zitat von: Falcon am 21.04.2007 | 14:43 ---es wird ja wieder mit Wissenschaftlicher Genauigkeit geworden. Was hab ich mich schlapp gelacht beim Making of ;D
dort wird doch eh wieder nur 10kleine Jägermeister gespielt oder? Spannende Abenteuerfilme, in denen die Protagonisten mit Bedacht drauf gehen, sind ja schon lange ausgestorben.
--- Ende Zitat ---
Also ich fand ihn sehr spannend (hab meinem Freund fast die Hand zerdrückt) und es ist auch kein Nacheinanderabschlachten a la Alien oder so...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es ist eh schon relativ früh im Film allen klar dass sie ALLE sterben werden, sie schaffen es aber trotzdem dass man wirklich mitleidet und es zumindestens mich fast zerrissen hat... Etwas das mir zum Beispiel bei 300 sehr gefehlt hat, das ja irgendwie ähnliche Voraussetzungen hatte...
Ich find den Plot (wir lassen die Sonne wieder ein bissl länger scheinen) eigentlich relativ nebensächlich, ich fand die Personen an sich einfach gut... man hätte die ethsichen Fragen die der Film auch aufwirft näher beleuchten können, aber dann wärs vermutlich leider zu ausschweifend geworden schätz ich...
Suro:
Hab ihn gerade auch gesehen, und ich muss sagen :d
Bildgewaltig, spannend, stimmig.
Der Grundplot ist wirklich nebensächlich (vorallem fragt man sich, warum geht die Sonne denn überhaupt aus :P ?), aber dieser Teil spielt im Film ja überhaupt keine Rolle. Auch das mit den technischen Fragen find eich nicht so wichtig - es kommt alles sehr greifbar rüber, das ist die Hauptsache. Die Aufmachung ist Spitze, die Bilder der Sonne gefallen mit sehr; ach, irgendwie hab ich keine Lust mehr, mich über die Details auszulassen.
Bis auf etwas was mir ein bisschen negativ aufgefallen ist, das ist aber ein
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nämlich: Was mir nicht so gefallen hat, war der Captain von der Ikarus 1...der war zwar auch ganz cool, Narbending mit den lustigen Verzerreffekten und so, aber eigentlich hätte´s den nicht gebraucht - zumindest nicht in der Form. Ein wahnsinniger Mörder hätte mir gereicht, er muss nicht auch noch wie ein Zombie aussehen und sich Haut vom Arm reißen lassen ;)
Ist aber nur ein Detail, und es geht um was unnötiges, nicht um was wirklich störendes.
Ich fand´s schön.
Jahleesu:
Dann antworte ich mal auf den Spoiler mit nem
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Naja, der ist eben genauso 'Sonnendeckabhängig' geworden wies auch bei dem Psychologen in Ansätzen schon erkennbar war, der hatte ja auch schon nen Mörder-Sonnenbrand weil er ständig aufm Sonnendeck Sonne getankt hat. Wenn man das jahrelang macht, noch dazu mit ner Prise religiösem Wahnsinn dazu, so wie bei dem Kaptain, sieht man halt so aus ;) wär sonst ja 'unrealistisch' ;D
Und ganz ehrlich, ich muss sagen für physikalisch so vollkommen unbedarfte wie mich klingt die Sonnen-Atombomben-Sache doch irgendwie einleuchtend ;D
Edit: Das Making-Of dass ich grade gesehen habe hat mich jetzt grade etwas ratlos gemacht. Dort hieße es die Rolle des Harvey hätte ein Geheimnis dass er vor der anderen Crew geheimhält... ??? Hab ich da was verpennt?? (wers weiß kann mir ja in nem Spoiler antworten bitte)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln