Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
GM-freies Spiel für Fantasy?
Selganor [n/a]:
Schonmal Mythic probiert?
Suro:
--- Zitat von: Jazznow am 22.04.2007 | 19:13 --- Deshalb such ich jetzt n schönes System das keinen SL erfordert, aber trotzdem nicht zu "forgig" ist (es sollte wenigstens halbwegs verständlich bleibe^^).
--- Ende Zitat ---
Wenn dein Problem nur die Verständlichkeit ist, würde ich dir von Forge-Spielen nicht unbedingt abraten. Die Theorie hinter den Spielen mag manchmal (unnötig ;)) kompliziert sein, doch die Spiele sollen nach eigenen Maßstäben besonders klare Anweisungen für Spieler enthalten, und ziemlich verständlich erklärt werden.
Ich würde mich nicht vom Begriff "Forge" abschrecken lassen, wenn sich das System interessant anhört sondern einfach mal "reinschaun" wenn´s irgendwelche Previews oder kostenlosen Regeln gibt.
Falcon:
du musst ja nicht direkt das System wechseln. Wir spielen manchmal (allerdings zu viert oder fünft) SL im Wechsel. Jede halbe Stunde oder so setzt der nächste, da an wo der Vorgänger aufgehört hat. Der SC wird so lange als NSC geführt.
Müsste ja auch zu zweit funktionieren.
Oder will sie GAR nicht leiten?
spontan Polaris, allerdings zu forgy und geht nicht zu zweit? Erfüllt also keine einzige Anforderung. Wie bist du spontan darauf gekommen, Skyrock :) ?
Imiri:
Also.. hm.. Also in der Konstellation hat sich eigentlich immer gleich was Systemloses bewährt. Man nehme einen Hintergrund und erzähle immer im Wechsel. Jeder hat einen "Hauptcharakter" beschreibt aber auch die Welt und Umgebung. Wenn man sich einig ist, dass man eine schöne Geschichte will, dann klappt das ziemlich gut.
Aber evtl. geht dir das schon wieder einen Schritt zu weit.
Skyrock:
--- Zitat von: Falcon am 25.04.2007 | 20:01 ---spontan Polaris, allerdings zu forgy und geht nicht zu zweit? Erfüllt also keine einzige Anforderung. Wie bist du spontan darauf gekommen, Skyrock :) ?
--- Ende Zitat ---
Es war das erste SL-freie Fantasyspiel, das mir eingefallen ist. Erst während dem Tippen ist mir bewußt geworden dass Polaris eine Mindestspieleranzahl hat um flüssig zu laufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln