Autor Thema: Supernatural : the RPG  (Gelesen 8282 mal)

Online Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
Supernatural : the RPG
« am: 22.04.2007 | 19:51 »
Margaret Weis scheint sich langsam in auf Film/Fernsehrollenspiele zu konzentrieren.

Nach Serenity und Battlestar Galactica kommt dieses Jahr wohl noch Supernatural

Wer die Serie nicht kennt... Hier die Homepage

Auch wenn ich diese Serie bisher nur als "nWoD: the TV series" bezeichne ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thomas Michalski

• Experienced
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: Supernatural : the RPG
« Antwort #1 am: 22.04.2007 | 21:51 »
Naaaaaja, wenn sie denn meint...
Gerade Supernatural finde ich da aber fragwürdig, denn wo ich Serenity und BSG noch eine Marktlücke zuerkennen mag ... Angel, Buffy, nWoD, Cthulhu, Unknown Armies ... sollte doch reichen, oder?

Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Callisto

• Gast
« Antwort #2 am: 31.10.2009 | 03:15 »
Also ich habs mir jetzt bestellt, mal sehen ob das am Montag da ist. Warum? Weil Supernatural, ganz einfach  ;D Außerdem hab ich in den Weiten des Netzes irgendwo gelesen, dass es ganz toll sein soll. Ohne auf die Glaubwürdigkeit der Quelle (ich weiß gar nicht mehr WO das war) zu achten, werde ich mir also meine eigene Meinung bilden. Wenns jemanden interessiert, vermelde ich dann hier meine Erkenntnisse.

Edit: Ich hab grade gesehen dass es noch einen Thread dazu gibt. Kann ein Mod das mal zusammenpacken?
« Letzte Änderung: 31.10.2009 | 03:20 von Callisto »

Offline Jed Clayton

• Legend
  • Username: Jed Clayton
« Antwort #3 am: 31.10.2009 | 03:22 »

Schön, dafür wäre ich auch noch zu gewinnen. Supernatural als RPG könnte mir gefallen, also wenn es nicht gerade darauf hinausläuft, dass man praktisch eh nur die Figuren aus der TV-Serie spielen kann oder alles so aufgebaut ist, dass man stark in die Richtung gedrängt wirkt, eben diese Originalfiguren zu spielen. (Hat die Serie denn nicht nur die 2 Jungs als Helden und ansonsten nur Nebenfiguren?)

Ich habe das Buch letzten Mittwoch in einem Laden im Regal stehen sehen. Leider habe ich mir nicht die Zeit genommen, mal reinzuschauen. Das Buch ist aber definitiv da, kann bestellt werden und sieht zumindest vom Cover her sehr ordentlich und professionell gemacht aus.

Was ist das denn für ein System? Wieder eine d20-Abwandlung? d20 Modern? Oder etwas Anderes?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

• Gast
« Antwort #4 am: 31.10.2009 | 03:25 »
I don't f*cking KNOW! Das erfahre ich erst, wenn das Buch da ist. Und ich hab keine Ahnung wann das ist. Vielleicht ja schon morgen? Oder doch erst Montag? Oder schicken sie mir wieder den Universalspielleiterschirm statt mein bestelltes Buch? Wir werden es erleben  ;D

edit:
« Letzte Änderung: 31.10.2009 | 03:29 von Callisto »

Offline Jed Clayton

• Legend
« Antwort #5 am: 31.10.2009 | 03:35 »

Was, du hast einen Universal-Spielleiterschirm gekriegt? Den kenne ich noch gar nicht. Und welche Versandfirma hat denn da geschlafen, dass sie das verwechselt haben?

Aber ich kenne das grundsätzlich: Letztes Jahr hatte ich mir kurz vor Weihnachten eine bestimmte Plüschmonsterfigur bei einem bekannten deutschen Fantasy-Versand bestellt. Ich hatte dann auch sehr bald schon mein Paket, eben nur mit einer anderen Plüschmonsterfigur drin, die meiner Bestellung noch nicht einmal ansatzweise ähnlich sah und zu einer ganz anderen Serie gehörte. Mit ein bisschen Herumtelefonieren und Zurückschicken hat es dann aber letztendlich doch noch geklappt.

An Spielleiterschirmen habe ich bloß den (völlig überflüssigen) von Big Eyes Small Mouth 2nd Edition, den deutschen RQ-Spielleiterschirm von circa 1992 und den Mongoose-RuneQuest-Schirm von 2006, mit den "verkehrten" Kampftabellen, die kurz nach der Veröffentlichung des Schirms noch mal grundlegend geändert wurden.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

Callisto

• Gast
« Antwort #6 am: 31.10.2009 | 03:40 »
Das ist jetzt zwar OT
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jed Clayton

• Legend
« Antwort #7 am: 31.10.2009 | 03:49 »

Noch 'was dazu:

>>
The Quickstart Guide will include introductory rules and a short adventure to preview the game; the Core Book will include rules and source material necessary to start playing.  There will also be online support for the game.  The Supernatural RPG will use the same game system rules currently employed by the Serenity and Battlestar Galactica RPGs ...
>>

Wenn es also das gleiche Grundsystem verwenden wird wie die RPGs zu Serenity und Battlestar Galactica, dann ist es wohl keine "Iteration" von d20. Der Verlag spricht von "Cortex System". Auf den Covers ist auch nirgendwo das d20-Logo zu sehen. Das scheint irgendein verlagseigenes System zu sein (Serenity hat als Würfel d2, d4, d6, d8, d10 und d12).

Callisto

• Gast
« Letzte Änderung: 31.10.2009 | 04:02 von Callisto »

Offline Jed Clayton

• Legend
« Antwort #9 am: 31.10.2009 | 04:00 »
Rezension:
http://www.rpg.net/reviews/archive/14/14435.phtml

Hmm, sehr schön. Hätte ich mir fast schon denken können, dass da schon etwas steht. Ich finde, RPG.net ist in der Hinsicht auf jeden Fall sehr zuverlässig.

Gute Rezension!

Callisto

• Gast
« Antwort #10 am: 31.10.2009 | 04:04 »

Offline Jed Clayton

• Legend
« Antwort #11 am: 31.10.2009 | 04:11 »
und hier ist das quickstartpackage
http://flamesrising.rpgnow.com/product_info.php?products_id=64277

Super, ein Freebie!! *freu*

So muss das sein... gleich mal downloaden für alle Fälle. :)

Callisto

• Gast
« Antwort #12 am: 5.11.2009 | 09:40 »
Es ist da und sieht sehr gut aus. Mehr später.

Online Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #13 am: 5.11.2009 | 09:49 »
Bis zu welchem Staffelstand ist das RPG denn geschrieben?

Gerade in der aktuellen (letzten?) Staffel in Amiland kommt ja einiges ueber die Winchesterjungs raus was die Serie nachtraeglich in ein ganz anderes Licht ruecken kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Callisto

• Gast
« Antwort #14 am: 5.11.2009 | 09:56 »
Copyright 2009. Vierte Staffel. Naja, kurz vor Lucifer Rising ist doch nicht schlecht.

Online Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #15 am: 5.11.2009 | 09:59 »
Sicher, dass da die Vierte Staffel noch drin ist? Du kannst ja mal schauen, ob die "neue Gruppierung" die erst in der 4. Staffel aufgetaucht ist im Buch genannt wurde.

Callisto

• Gast
« Antwort #16 am: 5.11.2009 | 10:06 »
Also. Die dritte ist definitiv drin, die fünfte def. nicht. Die vierte wird angerissen, aber so das nichts aus der vierten verraten wird.
Weitere Details über die 4. habe ich aber bisher nicht gefunden. Zeitpunkt also wahrscheinlich WÄHREND der 4.
Edit:

Ich vermute, das wurde inhaltlich während der dritten entwickelt und was dann von der vierten bekannt war noch mit eingefügt. Achja:
« Letzte Änderung: 5.11.2009 | 22:47 von Callisto »

Offline Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
« Antwort #17 am: 17.12.2009 | 13:49 »
Da es allgemein so gut ankommt, wäre das sicher auch was für mich... so kriege ich meine Freundin bestimmt zum Rollenspiel  ;) .

Achja...

:o :o :o
Wie bitte?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Callisto

• Gast
« Antwort #18 am: 28.01.2010 | 14:21 »
Review auf Youtube

:)

Asmodina

• Gast
« Antwort #19 am: 13.03.2010 | 19:55 »
hey,supernatural is toll,ich bin nen absoluter fan der serie!und dank Callisto habe ich nu auch den thread hier entdeckt.. ;) es wär cool,wenn ich in nem supernatural rpg mitwirken könnte..übrigens:
oO

Online Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #20 am: 29.03.2010 | 21:08 »
Eben eine Mail gekriegt... wer damals das Haiti-Paket bestellt hat (bei dem das Cortex-Grundregelwerk dabei war) der hat heute eine Mail gekriegt bei der das Supernatural-PDF kostenlos und Rabatte auf die beiden Supplements enthalten waren.

Callisto

• Gast
« Antwort #21 am: 29.03.2010 | 21:10 »
Eben eine Mail gekriegt... wer damals das Haiti-Paket bestellt hat (bei dem das Cortex-Grundregelwerk dabei war) der hat heute eine Mail gekriegt bei der das Supernatural-PDF kostenlos und Rabatte auf die beiden Supplements enthalten waren.
Dann hast du jetzt auch Supernatural?  :d

Offline Heretic

• Famous Hero
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Username: Heretic
« Antwort #22 am: 29.03.2010 | 21:11 »
AHWA? GEILO!

<3
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Heretic

• Famous Hero
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Username: Heretic
« Antwort #23 am: 29.03.2010 | 21:14 »
Kriegen die Leute das auch, wenn sies verrafft hatten, bei drivethru einzustellen, dass der Publisher einem E-Mails schicken kann?

xD
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Online Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #24 am: 29.03.2010 | 23:52 »
Wahrscheinlich nicht, du hast ja explizit gesagt, dass du KEINE weiteren Mails von den Publishern kriegen willst (wie eben diese)