Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Magiesystem

<< < (2/3) > >>

Elgor der Rollschuhhund:
Ja, genau so soll´s sein.  Und abgesehen von den Lebensmagiern sind die Restlichen auch nicht gerne in der Gesellschaft gesehen.

Selganor [n/a]:
Und warum die Lebensmagier? Die sind doch sicher auch Schuld an so "magischen Mutationen"... Oder sind das wirklich nur Heiler?

Geb doch einfach mal 1-2 Effekte die du gerne umgesetzt sehen wuerdest, evtl. helfen die fuer den Anfang schon.

Elgor der Rollschuhhund:
Wichtig ist mir, dass ein Zauberer durch 2 Dinge eingeschränkt ist :

1. durch die Magiesparte - in der Tat kann man mit Lebensmagie nur Gutes tun, Schutzzauber, Heilmagie und Stärkungen sind ihr Metier. Schaden kann nur hervorgerufen werden wenn er sich gegen Dämonen und ähnlich finsteres Getier gerichtet ist (und selbst da eher als Bannspruch) - solange man sich aber innerhalb dieser Grenzen Bewegt ist alles möglich

2. zaubern ist gefährlich - wenn ein Zauber misslingt hat es Körperliche Auswirkungen auf den Zauberer, so dass ein Magier vorm zaubern lieber dreimal überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe mit clever eingesetzten "Zauberchen" ans Ziel zu gelangen (hierbei gilt, wenn ein Zauberspruch einen Menschen töten kann, dann würde ein Zauberpatzer auch eine tödliche Gefahr für den Zauberer darstellen).

Brian:
Uh! Side Effects! Uh!  :) Selganor? Führst du das mal näher aus? *lehnt sich faul grinsend zurück*

Das mit den Einschränkungen ist einfach: Sag, was es macht (hast du schon getan) und bennene den Wert des Nachteils. In diesem Fall schwanke ich zwischen -1/2 und -3/4.

Elgor der Rollschuhhund:
Ich glaub ich würde eher -1/2 sagen und dafür auch mal ein Auge zudrücken, wenn ein Zauberspruch etwas grenzwertg ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln